Schule wechseln?!(Gymnasium)

1 Antwort

Melde dich einfach mal bei deiner Wunschschule. Eventuell sagen sie dir direkt ab, aber wahrscheinlicher ist, dass sie dich annehmen oder zu einem Gespräch einladen. Wenn du die Schule wechseln solltest brauchst du von deiner Neuen ein Schreiben für die Alte, damit du dort abgemeldet wirst.

--Kann man einfach so die Schule wechseln?

Wenn man sich in seiner klasse nicht mehr Wohlfühlt einfach so die Schule wechseln und werden von den Lehrern und dem Direktor viele fragen gestellt und welche fragen kommen auf einen zu?

...zur Frage

Schulwechsel in einen anderen Landkreis möglich?

Hallo,

ich würde gerne die Schule wechseln in einen anderen Landkreis. Ist das einfach so möglich. (Ich wohne in Niedersachsen falls das relevant ist...)

LG

...zur Frage

Hallo, ich bin zurzeit in 9.klasse in einen Hauptschule mein Frage ist kann ich zum (Realschule/ Gesamtschule) wechseln meine Note insgesamt ist 3,0?

...zur Frage

Schulwechel nach EF NRW Gymnasium?

Ich bin momentan in der EF eines Gymnasiums und habe bereits von der 10. Klasse einer Realschule dorthin gewechselt, also muss die 10. ja eh wiederholen. Ich würde aus mehreren Gründen gerne die Schule wechseln, also auf ein anderes Gymnasium in die Q1. Ich komme auf meiner Schule überhaupt nicht mehr klar und habe auch einen echt langen Schulweg. Mein Problem und meine Frage ist, dass man ja 2 Fremdsprachen im Abi haben muss & ich jetzt spanisch seit der EF habe, jedoch ist auf dem Gymnasium wo ich hin möchte nur Russisch als Fremdsprache möglich. Und diese könnte ich ja nicht fortführen. Ist es dann dringend nötig das ich noch eine Fremdsprache haben muss oder kann ich trotzdem die Schule wechseln?
(Nochmal die EF wiederholen möchte ich nicht & es gibt keine Gymnasien in meiner Umgebung die noch spanisch zur Auswahl hätten)

...zur Frage

Kann ich im zweiten Halbjahr im Gymnasium in eine andere Klasse in Gymnasium wechseln?

Hallo:) Ich habe ein Problem mit einigen Lehrern aus meiner Klasse und wollte fragen ob man im Zweiten Halbjahr die Klasse wechseln kann in eine Andere Gymnasium klasse ..? Und werden dann die Noten den anderen Lehrern weiter gegeben ?

...zur Frage

Darf die Schule ,auf die man wechseln möchte ,angeben welchen Schnitt man hat?

Frage steht oben :). Ich hab glaube ich 3,0 ,ich weiß aber ,dass ich es besser kann und bin auch sehr ehrgeizig,leider komme ich in Französisch auf eine 4 :(. Kann man in dem Versprechen ,in den Sommerferien zu lernen ,noch von dem Gymnasium angenommen werden . Befinde mich momentan auf einem Gymnasium:).
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?