Schule wechseln?!(Gymnasium)

1 Antwort

Melde dich einfach mal bei deiner Wunschschule. Eventuell sagen sie dir direkt ab, aber wahrscheinlicher ist, dass sie dich annehmen oder zu einem Gespräch einladen. Wenn du die Schule wechseln solltest brauchst du von deiner Neuen ein Schreiben für die Alte, damit du dort abgemeldet wirst.

Die schule wechseln oder die klasse wiederholen auf einem gymnasium?

...zur Frage

Schulwechsel in einen anderen Landkreis möglich?

Hallo,

ich würde gerne die Schule wechseln in einen anderen Landkreis. Ist das einfach so möglich. (Ich wohne in Niedersachsen falls das relevant ist...)

LG

...zur Frage

Kann ich im zweiten Halbjahr im Gymnasium in eine andere Klasse in Gymnasium wechseln?

Hallo:) Ich habe ein Problem mit einigen Lehrern aus meiner Klasse und wollte fragen ob man im Zweiten Halbjahr die Klasse wechseln kann in eine Andere Gymnasium klasse ..? Und werden dann die Noten den anderen Lehrern weiter gegeben ?

...zur Frage

Gute argumente um zu überzeugen wegen Schulwechsel?

also ich bin in der 9 Klasse auf einem Gym und möchte die Schule auf ein anderes Gymnasium wechseln. Ich mag meine Schule einfach nicht die lehrer sind komisch und die leute auch. Außerdem ist die andere Schule näher.. aber meine Eltern möchten das ich auf der Schule bleibe, weil sie es nicht notwendig finden und denken, dass es auf der anderen Schule wirkliche Probleme geben könnte. Was kann ich idenn noch sagen, also wieso ich wechseln will? Bei Problemen mit Lehrern oder Schülern wollen sie es sofort mit ihnen persönlich klären das heißt ich kann nicht sagen das ich mit paar Lehrern oder Schülern nicht zufrieden bin.  

...zur Frage

Mit wie vielen Schülern kann in der Oberstufe ein Kurs gebildet werden?

Hi ich gehe aktuell in die 10. Klasse einer Gesamtschule in Rheinland Pfalz. Ich würde gerne nach der 10. Klasse auf ein algemeinbildenes Gymnasium gehen. Das Gymnasium auf das ich wechseln möchte bietet einen Spanisch 0-Kurs an. Da sich leider nur sehr wenig Leute für dieses Gymnasium bewerben steht nicht fest ob der Kurs überhaupt zustande kommt. Falls der Kurs nicht zustande kommt kann ich nicht auf das Gymnasium wechseln da ich bisher nur eine Fremdsprache hatte. Ich will aber unbedingt dorthin wechseln, da ich dort mehr Freunde habe und mir die schule im algemeinen besser gefällt als meine aktuelle. Letztes Jahr haben sich an dem Gymnasium 4 Leute für spanisch beworben und der Kurs kam nicht zu Stande. Wenn ich nicht auf diese Schule wechseln kann muss ich auf meiner Gesamtschule französisch wählen und darauf habe ich nicht gerade so viel Lust.

...zur Frage

Schulwechsel von Gymnasium auf Realschule unter dem Schuljahr?

Hallo, ich bin momentan in der 8. Klasse eines Gymnasiums und möchte so schnell wie möglich auf eine Realschule wechseln, da ich mich in meiner jetzigen Schule und Klasse nicht wohlfühle und mit den Lehrern versteh ich mich auch nicht gut, außerdem werden meine Noten immer schlechter. Im zwischen Zeugnis habe ich eine 5. Ist es möglich jetzt, mitten ihm Jahr die Schule zu wechseln und kann ich in der Realschule einfach in der 8. Klasse mit einsteigen? Wie gehe ich bei einem Schulwechsel vor? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?