Schule Wechseln wie geht das?

2 Antworten

Wenn beide Eltern sorgeberechtigt sind dann müssen beide dafür sein ja. Deine Eltern gehen zu der neuen Schule sagen wie es ist, diese schule gibt das ok das du zu ihnen wechseln kannst. Dann wird entweder die neue Schule, der alten Schule Bescheid sagen, das Schulamt oder deine Eltern. Das Schulamt muss natürlich auch informiert werden. Evlt gibt es einen runden Tisch mit der alten Schule, neuen Schule, dem Schulamt und euch. Aber eig geht das recht einfach und ist machbar

Ja beide Eltern müssen damit einverstanden sein denn sie müssen auch beide eine Unterschrift dazu abgeben.
Rede einfach mit deinen Eltern darüber.

Rotes Spitzenkleid in die Schule?

Habe mir heute ein rotes Spitzenkleid gekauft, Knielang und ohne Ausschnitt. Bin 13 Jahre alt und gehe in die 7te Klasse. Ich hab vir eine Schwarze (durchsichtige) Strumpfhose und eine Schwarze Strickjacke drüber zu ziehen. Dazu schwarze Halbstiefel. Too Much für die Schule?

...zur Frage

Pinkeln ins Grass?

Hallo, ich und mein Freund haben vor einer Woche bei der Schule ins Grass gepisst. Also ich habe ins Grass gepisst und mein freund an die Scheibe. Ich gehe dort nicht in die Schule. Heute kam der Hausabwart zu mir und sagte ich würde noch von ihm hören. Mein Freund geht dort in die Schule, und hat nur eine Strafe bekommen. Und niemand hat es gesehen nur ein 1 Klässler hat mich gesehen und verpetzt. Der Hausabwart hat ja keine beweise was kann er machen?

In das Grass pissen ist ja nicht so schlimm.

Liebe grüsse,

...zur Frage

Ausgrenzung in der klasse - soll ich die schule nach der 10.klasse wechseln - Hilfe!

Hallo :-) werde immer nur ausgegrenzt in der klasse und runter gemacht (von 2 die mich überhaupt nicht leiden können) bin in der 10 klasse Gymnasium und wollte nach der 10.klasse wechseln, hab aber angst das es da nur noch schlechter wird - (hab 3 super gute Freundin- eine in der parallel und 2 außerhalb der Schule) was würdet ihr machen - ps.seelisch geht es mir auch nicht gerade gut dadurch:(

...zur Frage

Kann ich die Schule im Halbjahr wechseln?

Meine Schule ist fast 3 Stunden von mir entfernt, ist es jedoch sinnvoll in der 9 klasse (Realschule) auf eine andere Schule zu wechseln?

...zur Frage

Kann ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen?

Ich schreibe nur schlechte Noten und melde mich kaum. Ich weiß, dass ich die 11. Klasse wiederholen muss. Ich möchte das aber auf einer anderen Schule, weil ich mich auf meiner Schule sehr unwohl fühle und ich keine Freunde dort habe. Ist es möglich, dass ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen kann?

...zur Frage

Passt ein Vans Rucksack für die Schule?

Also ich gehe jetzt in die 7te Klasse und wollte fragen ob so ein Vans Rucksack (22l ) für die Schule passt bzw. wie viel Bücher etc. passen da rein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?