Schule wechseln wegen Zicke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede mit deinen Eltern, Lehrern, Vertrauenspersonen darüber, hole dir Unterstützung bei deiner Entscheidung.
Hast du versucht ruhig mit deiner BFF mal zu reden unter 4 Augen? Vielleicht hilft das ja schon mal, aber ohne das irgendwer anderes dabei ist.
Im Endeffekt wird es die bessere Entscheidung sein wenn du wechselst wahrscheinlich, aber wie gesagt rede mit Erwachsenen darüber und entscheidet zusammen darüber. Lass dich nicht fertig machen! Das kann jedem passieren, auch auf einer anderen Schule, deswegen ist die Frage ob ein Neuanfang gut für dich wäre oder ob du es hier wieder hinbekommst. Aber alleine wird es nicht gehen

Bibi010203 15.06.2016, 22:17

Meine Eltern sind der gleichen Meinung wie ich also das ich wechseln soll
Aber unter vier Augen kann ich mit ihr nicht reden weil sie irgendwas gegen mich hat und mich die ganze Zeit nur ignoriert

0
Anna1342 15.06.2016, 22:20
@Bibi010203

Dann nimm sie das nächste Mal trotzdem zur Seite und rede mit ihr, sie kann nicht andauernd vor die weglaufen, zeig ihr das es dir wichtig ist und sei bestimmt, und dann verdeutliche ihr deine Situation. Versuche es einfach weiterhin, irgendeinen Grund muss sie haben, und es wäre nur fair dir diesen zu nennen, sag ihr das so
Und wenn nötig halt sie am Arm fest und dreh sie zu dir wenn sie weg gehen will

0

wenn ich es recht verstanden habe hast nicht du den Feler gemacht sondern dieses Mädel, das fremdgeküsst hat. Stell sie zur Reden, sag ihr was für eine sie ist und das kannst du ja dann auch vor der Klasse machen. Da sehen die anderen vielleicht, dass sie das "Miststück" ist.

Das ist jetzt nicht besonders pädagogisch aber setz dich auf jeden Fall irgendwie zur Wehr! Zeig ihnen, dass sie das nicht mit dir machen können!

ttraeumerin 13.07.2016, 22:02

und rede mal mit deiner "BFF". Warum sie auf einmal gegen dich ist. Da muss ja noch irgendwas anderes hinterstecken

0

Hey, ich kenn die Situation irgendwoher...war selbst mal in so einer Situation. Wenn du willst, kannst du mir gerne mal schreiben dann würd ich dir sagen wie ich das damals gelöst habe. Nur wenn du möchtest, sag einfach Bescheid.

Bleib stark ;)

Bibi010203 15.06.2016, 22:13

Ja bitte wär nett

0
SecretGirl7 15.06.2016, 22:17
@Bibi010203

Hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt :) Musst nur noch annehmen

0

Meinst du in der neuen Klasse wäre es anders? Ich glaube eher nicht. Halt einfach durch!

Bibi010203 15.06.2016, 22:14

Ich würde mir in der neuen Schule (ich werde auf ein Internat wechseln) eine totale Typveränderung machen

0
Kasumix 15.06.2016, 22:20
@Bibi010203

A. Kann man sich nicht verstellen... Und du meinst ja wohl nicht das Äußere, oder?

B. Du kannst da nichts für, aber das war schon zu unserer Schulzeit so, dass die die so oft gefehlt haben ausgegrenzt wurden. Man stellte Vermutungen an und irgendwie konnte man auch nichts mit ihnen teilen, weil viele Dinge eben nicht mitbekommen wurden. Klassen interne Witze... Erlebnisse...

Zudem... Man sollte nicht jedem alles weitererzählen... Ist keine gute Eigenschaft.

0

Was möchtest Du wissen?