Schule Wechseln und wiederholen in der 11. Klasse erlaubt?

1 Antwort

Ihr habt doch bestimmt eine Beratungslehrer an der schule der dir weiterhelfen kann. Das wäre am besten, damit du dir sicher bist das es auch geht. 

11.klasse/ von einer Igs auf eine Bbs wechseln ?

Ich besuche gerade die 11.klasse einer IGS. Aus persönlichen Gründen würde ich jedoch gerne die schule wechseln. Da meine Frage: kann ich die Schule in 11/2 auf eine Höhere berufsfachschule wechseln? Danke im vorraus !! Oder muss ich die schule zuende absolvieren und im nächsten  jahr wechseln? Das würde  aber doch gleichzeutig für much bedeuten, die 11.klasse zu wiederholen, oder? 

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? 

...zur Frage

Lohnt es sich die 11. klasse zu wiederholen und die Schule zu wechseln?

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 11. Klasse auf einem allgemeinbildenden Gymnasium. Mein Halbjahreszeugnis war ziemlich schlecht (Schnitt: 3,0) und es sieht nicht danach aus, als würde es dieses Jahr besser werden. Mit einigen Lehrern komme ich gar nicht klar und ich bin in letzter Zeit extrem unmotiviert zur Schule zu gehen oder zu lernen. Da ich nach dem Abi wahrscheinlich nicht studieren möchte, sondern eine Ausbildung machen will, bin ich nicht sicher, ob es sich lohnt das Jahr für ein besseres Abi zu wiederholen bzw. die Schule zu wechseln. Auf meiner jetzigen Schule will ich auf keinen Fall nochmal wiederholen, da sich hier wahrscheinlich eh nicht viel an meinen Noten ändern wird. Also entweder würde ich mein Abi auf meiner jetzigen Schule ohne zu wiederholen machen oder ich wechsle die Schule und mache die 11. nochmal. Hat jemand Erfahrungen damit in der 11. noch die Schule zu wechseln oder sie zu wiederholen und hat es euch was gebracht? ️Achso und eine Ausbildung jetzt anzufangen geht auch nicht unbedingt, da auch mein Zeugnis in der 10. nicht so toll war.

Danke schonmal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?