Schule wechseln und so ^-^

3 Antworten

Für die Erzieherinnen-Ausbildung brauchst Du kein Fachabitur, auch keine Fachhochschulreife. Ein Realschulabschluss reicht, manche Schulen verlangen dann noch ein einjähriges Praktikum oder z.B. eine Ausbildung zur Kinderpflegerin (1 Jahr). Erkundige Dich bei der FAchschule in Deiner Nähe, welche Voraussetzungen dort gelten.

Aus unserer klasse ist letzes jahr ein Mädchen zur Hälfte des jahres gewechselt. Allerdings solltest du das mit deiner direktorin und deine eltern bereden. Und ich bin mur nicht sicher aber ich denke ja man kann auch mut anderem Abschluss Kindergärtnerin werden. Lieber einen guten realschulabschluss als ein schlechtes abi

Für Erzieherin brauchst du Fachabitur. Du könntest jetzt auf eine Hauptschule wechseln. Wenn du den qualivizierten Hauptschulabschluss hast kannst du deinen Realschulabschluss nacholen. Und dann halt, auch noch Fachabitur wenn du Erzieherin machen willst. Aber das Fachabi, machst du während der Ausbildung. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

G9 an welcher Schule (Niedersachsen)?

Hey Leute,

ich habe das 11. Schuljahr an einem allgemein bildenden Gymnasium abgeschlossen und war auch am Anfang des 12. Schuljahres dort. Ich musste allerdings aus gesundheitlichen Gründen ein halbes Jahr lang Pause machen und habe mich nun entschieden nach 13 Jahren Abitur zu machen. Ich muss nun die Schule wechseln, da meine alte Schule das Abi nur nach 12 Jahren macht.

Nun muss ich das 12. Schuljahr wiederholen und mir eine neue Schule suchen.

Grundsätzlich habe ich gehört, dass man das Abi nach 13 Jahren an einem beruflichen Gymnasium oder an einer IGS machen kann.

Wisst ihr ob man in diesen beiden Schulformen in das 12. Schuljahr (Qualifikationsphase) einsteigen kann?

Wenn ja, welche Schulform würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Schulwechsel, wann anfangen?

Ich will Schule wechseln, aber noch die Eingangsklasse abschließen. Also möchte ab den nächsten Schuljahr an einer anderen Schule sein.

Ab wann sollte ich bei der neuen Schule melden und fragen, ob das möglich wäre und was alles dafür getan werden muss?

...zur Frage

Schulwechsel-Grund-unterm Schuljahr

hey :) also.. wollte fragen, ob man mitten im Schuljahr die Schule wechseln kann. Der Grund..nja, fühle mich seit Anfang des Jahres nicht wohl in der Klasse, wollte auch schon die Klasse wechseln(ohne erfolg..)..und schreibe nicht grad ansehenswerte Noten.(gehe in die 7.) Bin wenn ich nach Hause komme immer traurig und mir wird alles in der Schule zu viel.. freue mich auf eine Antwort. lg.

...zur Frage

Schüler-Bafög stand mir nicht zu, muss ich alles zurück zahlen?

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal an euch wenden.

Heute war ich beim Bafögamt um einen Antrag auf Bafög für das kommende Schuljahr zu stellen. Ich bekomme es nun schon in diesem Schuljahr (seit September). Der Antrag damals dazu klappte problemlos.

Nun heute der Schock: Nachdem die Bearbeiterin meinen neuen Antrag sah, meinte sie, dass mir dann das Bafög ja gar nicht zusteht, was ich gerade bekomme. Erst das für das kommende Schuljahr steht mir wohl zu. Sie müsse nun alles nochmal prüfen, aber ich soll mich darauf einstellen, dass ich es zurück zahlen muss.

Geht das so einfach? Sie hat sich vertan und ich muss es nun "ausbaden"? Ich bin finanziell nicht in der Lage eine solch hohe Summe zurück zu zahlen..... Kann man sich davon irgendwie befreien lassen? Kann ein Teil erlassen werden? Wie geht es nun weiter?

Ich weiß gerade echt nicht weiter.... 😖

...zur Frage

schulwechsel was kann man sagen das meine bff in meine klasse kommt?

Meine beste freundin will von haupt- auf realschule wechseln. Nur wie soll sie dem direktor (der schule sekretärin oder so) sagen das sie unbedimgt in meine klasse will. Was kann sie sagen? Bitte hilfe

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin von den Schulneulingen?

Was habt ihr den Erzieherinnen zum Abschied geschenkt als eure Kleinen in die Schule gewechselt sind? Haben alle Schulkinder aus der Gruppe gemeinsam etwas geschenkt oder jede Familie für sich? Aus unserer Gruppe sind es in diesem Jahr sieben Kinder die im Sommer auf die Schule wechseln werden und wir haben zwei Erzieherinnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?