Schule wechseln über Wochenende? :-/

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich blicke, ehrlich gesagt, nicht so durch.

Deine Freundin wechselt die Schule, ist das das Schlimme?

Ihr wurde das Handy abgenommen von ihren Eltern, ist das das Schlimme?

Sie möchte übers Wochenende die Schule wechseln? Warum das denn? Wegen dem abgenommenen Handy?

Ohne wirklich triftigen Grund wird sie nicht die Schule wechseln können mitten im Jahr.
Triftiger Grund wäre beispielsweise ein Umzug in eine andere Stadt oder in ein anderes Bundesland

Nein weil sie schlechte noten hat wurde ihr das handy abgenommen damit sie lernen kann und die neue schule wegen ihren eltern !!

0
@Robertpcaa

Wenn die Eltern einen triftigen Grund haben dann kann ihre Tochter problemlos die Schule wechseln.

Ehrlich gesagt finde ich die Entscheidung zum abgenommenen Handy recht vernünftig. Bis so etwas geschieht hat man normalerweise schon alle möglichen anderen Versuche unternommen das das Zusammenleben zwischen Eltern und Kind besser funktioniert. Oder aber man hat bis da hin schon alles Mögliche versucht dem Kind beizubringen auf die Kosten zu achten bzw. das es besser lernt. Da ist das "Handy abnehmen" wirklich der letzte Versuch.

Das würde ich wohl auch so handhaben, wenn sich mein Kind nicht an die vereinbarte monatliche Kostengrenze halten würde, keinen Sinn fürs Geld hätte - oder aber einfach null Bock zum Lernen hätte und stattdessen nur am Handy hängt.

0

Die Schule wechseln ist Prinzipiell auch unter dem Jahr möglich.

Heute ist nach meiner Rechnung dann Freitag. Kann sein das die Eltern schon Vorgespräche geführt haben, denn ja. Sonst dauert das etwas länger.

Mit etwas Glück( oder Pech) kann das aber auch schnell gehen. Freitag früh in der Schule anrufen ob noch Platz für .... wegen Grund ist. Wenn ja dann kann das schon mal klappen.

So schnell geht das nicht. Das wird denke ich ein paar Wochen dauern bis sie wechseln kann. Ob sie mitten drin oder nur zu Halbjahr wechseln kann komt ganz auf die Schule und den jahrgang an.

meiner meinung nach könnte das gehen wenn alle formulare ausgefüllt werden denke ich :/

Natürlich kann man NICHT so spontan die Schule wechseln und auch nicht ohne Einverständnis der Eltern.

Abnahme des Handys ist kein Weltuntergang. Sie sollte lieber lernen.

Ihre Eltern haben die Entscheidung mit der Schule getroffen nicht sie !

0
@SerenaEvans

Echt nicht? Ich dachte immer, Freitag abend sind alle Schulsekretariate besetzt und die Mitarbeiter, die dort Nachtschicht haben, freuen sich über den Organisationsaufwand, den so ein Schulwechsel mit sich bringt... :)

1

Geht leider nicht :/ Man müsste sich in Ruhe umsehen,dann ein Gespräch mit der Schule vereinbaren,und und und...

Was möchtest Du wissen?