Schulwechsel trotz schlechter Noten möglich?

1 Antwort

Warum solltest Du in die 8. oder 9.? Du wurdest nicht in die 8. Klasse versetzt und kommst damit natürlich in die 7. Klasse. Gibt es einen Grund, warum Dich eine allgemeinbildende Schule ablehnen können sollte? Wohl kaum, denn der muss schon super schwer wiegen, immerhin bist Du schulpflichtig.

Soll das jetzt heißen ich soll die 7. Klasse zum dritten mal machen? :o

0
@ichvermusseeuch

Das Schuljahr läuft doch noch.

Du hast nicht gesagt, ob die Versetzung im Sommer wieder gefährdet ist oder nicht.

0

Muss man an einem Gymnasium angenommen werden?

Ich plane nächstes Jahr umzuziehen. Ich mache 13 Jahre Abitur und bin dann in der 11. Klasse. Ich ziehe in den Sommerferien um, also komme ich dann in die 12. Klasse. Ich bin dann 17 Jahre alt. Nun möchte ich wissen, müssen die Gymnasien in der neuen Gegend mich annehmen? Wenn nicht, wie werde ich angenommen? Also was sind Vorraussetzungen? Danke für eine Antwort

...zur Frage

Mit welchem Abischnitt wird man an der Uni (Fakultät Informatik) angenommen?

Bin zurzeit in der 11 Klasse eines Gymnasiums in Bayern.

...zur Frage

Kann ich im zweiten Halbjahr im Gymnasium in eine andere Klasse in Gymnasium wechseln?

Hallo:) Ich habe ein Problem mit einigen Lehrern aus meiner Klasse und wollte fragen ob man im Zweiten Halbjahr die Klasse wechseln kann in eine Andere Gymnasium klasse ..? Und werden dann die Noten den anderen Lehrern weiter gegeben ?

...zur Frage

9 klasse sitzengeblieben Gymnasium, kann ich auf in die 10. klasse realschule/gesamtschule wechseln?

hallo ! ich bin in der 9 klasse gymnasium und sitzengeblirben. waere also eigentlich in der 10. kann ich trotz schlechter noten auf eine realschule oder gesamtschule wechseln ? in welche klassenstufe käme ich dann ? also in die 9 oder ist es möglich in die 10. zu kommen ?

ist es möglich sich bei einer realschulabschlussprüfung ausserhalb der schule anzumelden?

...zur Frage

Schulwechsel realschule 10.klasse vom Gymnasium?

Zurzeit gehe ich in die 10. eines gymnasiums in bw. Meine noten sind jetzt nicht die besten bzw sind sehr schlecht und mir droht die nichtversetzung. Und da ich mir garnicht mehr vorstellen kann auf einem Gymnasium zubleiben und auch nicht mehr so scharf auf abi bin will ich auf die realschule wechseln. Ich würde die 10. in der realschule wiederholen. Kann man überhaupt gesetztlich in die 10. wechseln? Oder kommt das auf die schule an ob die jmd annehmen oder nicht?

...zur Frage

Schulwechsel von Gymnasium auf Realschule unter dem Schuljahr?

Hallo, ich bin momentan in der 8. Klasse eines Gymnasiums und möchte so schnell wie möglich auf eine Realschule wechseln, da ich mich in meiner jetzigen Schule und Klasse nicht wohlfühle und mit den Lehrern versteh ich mich auch nicht gut, außerdem werden meine Noten immer schlechter. Im zwischen Zeugnis habe ich eine 5. Ist es möglich jetzt, mitten ihm Jahr die Schule zu wechseln und kann ich in der Realschule einfach in der 8. Klasse mit einsteigen? Wie gehe ich bei einem Schulwechsel vor? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?