Kann mich meine Schwester auf der neuen Schule anmelden beim Schulwechsel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Vater soll deiner Schwester eine Vollmacht mitgeben in der steht, dass deine Schwester das recht hat, dich anzumelden.

Wie sieht so eine vollmacht aus? Ein beispiel?

0
@Tearsx333

Ungefähr so:

Hiermit bevollmächtige ich(Name deines Vaters), dass meine volljährige Tochter (name deiner Schwester), meine tochter in der Schule anmelden darf.

Mit freundlichen Grüßen ...

http://www.vollmacht-muster.de/ da gibt es noch weitere Infos dazu

0

Dankeschön:)

0

Du kannst nicht so ohne weiteres die Schule wechseln. Das mußt Du dann schon sehr genau begründen.

Ummelden kann Dich nur Dein Vater. So etwas kann Deine Schwester nicht unterschreiben.

Man kriegt doch so einen Anmeldeformular dort, ich würde den dann mitnehmen und dort unterschrieben wieder abgeben. Würde das auch nicht gehen?

0
@Tearsx333

Dein Vater hat Dir gegenüber eine Verantwortung und dann muß er sich halt mal um etwas kümmern. Und da kann er nicht sagen - ich habe keine Zeit.

Wenn er dies nicht tut solltest Du mal beim Jugendamt um Hilfe bitten. Ich habe mal in Deinen Fragen gelesen und hier besteht Hilfebedarf.

0

versuch ist es wert, aber ich glaube nicht. denn sie ist nicht erziehungsberechtigt

kann man vater nicht irgendwie auf einem zettel schreiben das sie es darf?

0

Was möchtest Du wissen?