Schule wechseln Realschule auf Hauptschule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche lieber auf eine Gesamtschule zu wechseln um dort besserre individuelle Förderung zu erhalten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
V3l187 07.10.2017, 11:51

Gesamtschule hab ich mir bereits angeschaut ist aber nichts für mich.

0
Huflattich 07.10.2017, 11:52
@V3l187

Das würde ich mir aber wirklich noch mal überlegen .Du weißt schon, welchen schlechten Ruf die Hauptschule heute hat ...... 

0
V3l187 07.10.2017, 11:54
@Huflattich

Ja ist mir klar, aber Hauptschule ist das beste für mich meinte mein Lehrer 

0
Girlwithpower 07.10.2017, 12:02

Auf Lehrer sollte man meistens nicht hören ich war auch auf der Hauptschule aber in der 6. klasse habe ich von haupt auf Realschule gewechselt (durchschnitt war 1,6) und da meinte meine Lehrerin „ich würde an deiner Stelle nicht Wechseln weil bin mir nicht so sicher ob du es dort Schaffen wirst etc.“ und jetzt habe ich meinen Realschulabschluss(Durchschnitt 2,0) und bin jetzt auf einer Wirtschaftsgymnasium 12. klasse also alles ist möglich leutsss

1

Was sagen deine Eltern dazu? Sprich mit der Schule. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf das Bundesland an. Aber frag doch einfach deinen Klassenlehrer (oder einen Beratungslehrer),. der muss es dir sagen..undsagt auch, ob das sinnvoll ist (vielleicht solltest du nur mehr und anders lernen?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
V3l187 07.10.2017, 11:50

Baden-Württemberg, mein Klassenlehrer meinte das ich die Klasse dieses Jahr nicht schaffen werde, dar ich bereits jetzt schon 5er und 6er habe 

0
Huflattich 07.10.2017, 11:57
@V3l187

Die 8.Klasse noch einmal machen von Anfang an - wiederholen halt. 

0
V3l187 07.10.2017, 11:59
@Huflattich

Das Schuljahr hat vor 4 Wochen begonnen dann müsste ich die 7te Wiederhohlen

1
Huflattich 07.10.2017, 12:05
@V3l187

Setz Dich auf deinen Allerwertesten Nachhilfe etc. falls Du kein Geld hast - frage deine Mitschüler ob die helfen können .

0

Was möchtest Du wissen?