schule wechseln, muss ich noch in die alte? wann wird sich der direktor melden? ://

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, wenn deine Mutter dich bei der neuen Schule angemeldet hast, wird sie dich auch bei der alten abgemeldet haben. Überlass das alles deiner Mutter, die weiß genau, was zu tun ist. Ich gehe davon aus, dass du in die alte Schule nicht mehr gehen musst, das machte auch keinen Sinn.

Ich würde an deiner Stelle morgen in die neue Schule gehen und mich im Sekretariat bzw. beim Schulleiter melden. Wenn die Sekretärin zugesichert hat, dass sie noch Plätze frei haben, dann werden sie dich morgen schon irgendwie aufnehmen können. Es könnte allerdings sein, dass sich dann später herausstellt, dass du doch nicht dauerhaft genommen wirst. Habt ihr schon überlegt, was du dann tun willst? Deine alte Schule muss informiert sein, dass du die Schule wechseln willst, das kannst du morgen oder heute noch (?) telefonisch erledigen. Schriftlich abmelden solltest du dich dort erst, wenn dir an der anderen Schule ein Platz schriftlich bestätigt/zugesichert wurde. Viel Erfolg!

Hallo,

ich glaube, du warst einfach etwas zu spät dran mit der Anmeldung. Du musst dann wahrscheinlich schon noch in die Schule dort gehen... Immerhin bist du schulpflichtig, du kannst nicht einfach keine Schule mehr besuchen. Du könntest aber zum Hausarzt gehen und ihn bitten, dich wegen psychischen Problemen krankschreiben zu lassen; wenn du das wirklich nicht mehr packst, müsste er das machen. Dann bräuchtest du auch nciht in die Schule zu gehen. Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Glück!

Wenn du eine Entschuldigung hast, brauchst du nicht mehr hin. Aber du musst auch sicher sein, dass dich die neue Schule nimmt. Deine Mutter kann dich dann an der alten abmelden. Dazu muss sie aber nochmal dorthin.

Naja es kommt drauf an in welcher klasse du bist...ab der 11. bist du zum beispiel nicht mehr schulpflichtig...und außerdem kommt die ummeldung um ehrlich zu sein etwas zu spät. Die neue schule muss jetzt auch erstmal gucken ob sie noch einen freien platz hat. setzt euch zumindestens dringend mit deinen "alten" direktor in verbindung. viel glück! :)

meine mutter hat gefragt, ob sie noch was frei haben. und ja- haben sie :) und ich komme jetzt in die 9te Klasse. sie meinte aber, dass es nicht zuspät ist, sie haben ja noch plätze frei :D

0
@Egygerpol

Wenn sie noch Plätze frei haben, heißt das aber gerade bei einer Privatschule nicht unbedingt, dass sie dich auch nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?