schule wechseln mitten im Schuljahr

8 Antworten

Die meisten Schüler wechseln die Klasse in der Hälfte vom Jahr obwohl das eig auch totaler schwachsinnig ist, weil diese verpassen den ganzen Stoff vom ersten Halbjahr. Rein theoretisch ist es schon möglich wenn der Schüler sich in der klasse nicht wohl fühlt und dadurch schlechte Noten schreibt. Der andere Teil über den du dir Gedanken machen solltest ist, ob deine neue Klasse dich auch akzeptiert. Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen weil aus meiner Klasse ist ein junge auch mitten unterm Jahr gekommen und obwohl er mittlerweile schon seit 3 Jahren in unserer Klasse ist, ist er immer noch nicht in der klasse aufgenommen worden. Wenn du aber ein guter teamplayer bist und wenn du Dich Gut in Deine Neue Klasse Einbringen Kannst dann Könnte das kein Problem darstellen.

Wenn es wirklich schlimm ist, dann wechsle jetzt schon, aber wenn du es aushalten kannst, dann wechsel erst am Ende, den es kann sein, dass bei der anderen Schule ihr anderen Unterrricht macht (sehr wahrscheinlich) und dir dann was fehlt!

würd die schule auch nie unterm jahr wechseln! vorallem bist du jetzt in der 9. Klasse und in der neuen schule müsstest du dich zuerst zurechtfinden bzw. einleben. n freund hats dieses jahr gemacht. er hat gesagt er würde es nie wieder tun. gewechselt hat er vor 2 wochen. ausserdem hatte er das problem wie schon angesprochen das ihn nur eine von ca. 13 schulen angenommen hat weils ja während dem jahr war

Kann man mitten im Schuljahr die Schule wechseln?

Hallo :-) ich wollte fragen ob man mitten im schuljahr - also nicht halbjahr - schule wechseln kann. Ich gehe in die 10. klasse eines gymansium und wollte schon immer wechseln. Nächstes jahr komme ich in die kurstaufe und das soll bei uns in der schule total schlecht sein. Jetzt würde ich gerne noch mitten in der 10. wechseln da ich mich noch gerne etwas einleben möchte. Geht das ? Und is der notenschnitt egal wenn man jetzt nicht 4.0 hat ?

...zur Frage

Kann man die Schule mitten im Jahr wechseln?

Ich bin in der 8 klasse und will die schule schnellst möglich wechseln

...zur Frage

Schulwechsel-Grund-unterm Schuljahr

hey :) also.. wollte fragen, ob man mitten im Schuljahr die Schule wechseln kann. Der Grund..nja, fühle mich seit Anfang des Jahres nicht wohl in der Klasse, wollte auch schon die Klasse wechseln(ohne erfolg..)..und schreibe nicht grad ansehenswerte Noten.(gehe in die 7.) Bin wenn ich nach Hause komme immer traurig und mir wird alles in der Schule zu viel.. freue mich auf eine Antwort. lg.

...zur Frage

Könnte ich mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

Hey,

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Könnte ich jetzt mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

...zur Frage

Darf ich die klasse mitten im Schuljahr wechseln?

Hey ich gehe in die 6.klasse auf einem Gymnasium und bin ein Mädchen. Ich wollte fragen ob ich die Klasse mitten im Schuljahr wechseln darf? Ich habe zwar in dieser Klasse Freunde aber ich kann mich nicht auf den unterricht konzentrieren weil die alle so laut sind und außerdem habe ich in der anderen klasse viel mehr Freunde.

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?