Schule wechseln, Internat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey, ging mir genau so, wollte mit ner freundin aufs Internat, jedoch gab in der nähe kein schönes& bezahlbares und unsere Eltern wollten nicht dass wir zu weit weg gehen, deshalb wechsle doch auf die schule wo deine freunde sind?:) hast du deine Eltern schonmal drauf angesprochen? vllt haben sie ne Idee auf welche schule du gehen könntest? meine freundin und ich ziehen jetzt noch auf unser jetzigen schule durch. haben auch über eine etwas weiter gelegene gemeinschaftsschule nachgedacht, da sind nur 4 leute in einer klasse. vllt findest du sowas ja auch? Informier dich mal was es bei dir alles für schulen und internaten gibt! viel Glück!!

Auf dieser Seite findest Du Internate (es gibt viele Internateportale, aber hier kann man nur einen Link posten):

http://www.die-internate.de/internate-finden/

Ob die für Dich gut sind (es gibt keine Internate, die für jeden gut sind), hängt davon ab, was Du suchst. Dazu gibt es bereits viele Fragen und Antworten hier im Forum, um eine erste Idee zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?