Schule wechseln in Kombination mit Auslandsjahr - Ja oder Nein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst auf nichts verzichten und kannst beides machen . Ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium und mach jez in der 10 auch ein Auslandsjahr , ich geh , komm dann wieder und geh direktr in die 11. , also überspringe ich quasi die 10 . Dies geht aber nur mit nem guten Durchnschitt. Man darf in keinem schriftlichen Fach eine 4 haben .

Ja, aber wenn ich von G9 zu G8 wechsle, und dann noch ein Auslandsjahr mache, überspringe ich doch eigentlich zwei Jahre, oder?

0
@ProfDrPW

Nein , weil G8 ja genau den selben stoff beinhaltet wie G9 , nur das es halt auf kürzere zeit verteilt ist

0

Wenn du ein Auslandsjahr machst muss du ein Schuljahr wiederholen wenn du wieder in Deutschland bist.

Nein, nicht unbedingt. Wenn die Noten stimmen, dann nicht...

0

Was möchtest Du wissen?