Schule wechseln in den Herbstferien?

1 Antwort

Die einzige vernünftige Antwort, die mir einfällt:
In der Privatschule anrufen - fragen, ob jemand von der Schulleitung für diesen Fall zu sprechen ist - Gesprächstermin ausmachen.
Wenn die neue Schule dich annimmt, ist ein Wechsel kein Problem.
Aber es leider wirklich sehr kurzfristig...

Muss ich mich schon mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bei einem Unternehmen bewerben, wenn ich noch weiterhin schule machen will?

Ich will definitiv die einjährige Berufsfachschule machen, und meinen erweiterter sek. Abschluss 1 nachholen. Das Problem ist das ich ausgerechnet das Halbjahreszeugnis verhauen habe mit einer 5 in Mathe und keine einzige zwei, der Rest alles dr3 und noch eine 4. So ein schlechtes Zeugnis hatte ich noch nie. Allerdings will ich die 10. Auch nicht wiederholen. Das Problem ist das ich definitiv einen Bürojob will. Nur mit einer 5 in Mathe wird da ja sehr schwer. Also nun zu meiner Frage, nach der einjährigen Berufsfachschule bekommt man ja auch ein Zeugnis davon. Wenn ich auf dem Zeugnis in Mathe eine 3 oder besser hätte wäre das natürlich perfekt. Aber mir wurde gesagt ich muss mich jetzt bewerben auch wenn ich Weiter Schule mache... Ist das so? Kann ich mich nicht nach der 1. Jährigen Fachschule mit dem Zeugnis von da bewerben? Wenn das möglich ist was ist dann mit der Zeit in der ich auf eine Antwort vom Unternehmen warte, bin ich in der Zeit arbeitslos weil dann kann ich in der Zeit nirgends hin.

...zur Frage

Fachabi Praktikum Versetzung gefährdet?

Es ist so, das ich derzeit mein Fachabi absolviere ich bin in der 11ten Klasse und muss daher ein Praktikum mit 960 Stunden absolvieren, nun war es so das ich 3 wochen erkrankt war und deshalb nicht zu meinem Praktikum gehen durfte und auch nicht zur schule da es eine schwer ansteckende Krankheit war. Heute habe ich meine Stunden ausgerechnet und bemerkt das mir deshalb 160 Stunden fehlen und ich somit nicht in die 12te versetzt werde da mein Lehrer behauptet das ich nichtmal eine Fehlstunde haben darf, aber ich habe für die Wochen die ich gefehlt habe eine ärztliche Bescheinigung. Nun frage ich mich ob die Schule mir nicht die Stunden gutschreiben muss?

...zur Frage

VM statt Dualboot zum zocken?

Hallo,

ich habe ein Windows System zum zocken installiert und würde gerne eine Alternative zum reboot finden. Meine Idee sieht wie folgt aus. Windows 10 startet CS:GO minimiert im Hintergrund, VMware maximiert im Vordergrund. VMware startet wiederum automatisch Linux. Boote ich nun den Computer lande ich automatisch auf meinem Linux Desktop und kann per Tastenkombination zu CS:GO oä wechseln. Bevor ich jetzt ein paar Stunden Bastel um es auszuprobieren wollte ich mal hören ob ihr hier Probleme seht.

Mein System: - 8Gb Ram - 960 gtx - i7 4790k

...zur Frage

Keine Ausbildung, aber Abendschule + Praktikum möglich, oder was noch? Tipps und Ideen gesucht!

Erstmals HalliHallo,

bin neu hier und hoffe bei euch genau richtig. Also ich komme mal sofort zum Thema, welches Ihr euch durch die Überschrift schon denken könnt ..

Wie viele andere auch hatte ich in diesem Jahr viel Pech in Sachen Schullaufbahn und habe trotz vieler Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen keine Ausbildung gefunden. Ich bin 19 Jahre alt, habe meinen Realschulabschluss bereits letztes Jahr gemacht an der Realschule und bis zum Juni 2014 habe ich die Berufsfaschule mit dem Zweig Wirtschaft besucht. Nun möchte ich natürlich nicht ein Jahr lang zuhause rumsitzen, sondern wenigstens arbeiten und mir gute Bausteine für meinen Weg für die Ausbildung nächstes Jahr 2015 legen. (Huch, soviel Text schon) Meine Idee ist nun, ein Jahr EQJ (Einstiegsqualifikationsjahr) zu machen, zumindest in Höhe von 960 Stunden und dazu einen Nebenjob, damit ich etwas besser verdiene. Oder ich würde auch liebend gerne arbeiten(Praktikum, mein Wunsch wäre natürlich bei VW) und nebenbei bei der Abendschule mein Fachabi machen, kann ich das miteinander verknüpfen, oder muss ich die 960 Stunden schon vorher absolviert haben?

Ich brauche unbedingt ein Beratungsgespräch, das mir jemand sagt, was der beste Weg für mich wäre.

Ich hoffe, euch ist vom ganzen Lesen nicht schwindelig geworden, aber hoffe, konnte alles präzise genug erläutern .. Würde mich über eure Ratschläge, Tipps und Antworten sehr freuen!!

Vielen dank im Vorraus..

Lg

...zur Frage

Kann ich die Klasse noch wechseln nach den Herbstferien?

Kann ich nach den Herbstferien noch die Klasse wechseln? Meine Beste Freundin ist in der anderen Klasse und in meiner Klasse hab ich keine Freunde und bin voll der Aussenseiter

...zur Frage

wie lange hält ein Tampon zum Wechseln?

ich kann nämlich mind. 8 Stunden nicht wechseln, da es zeitlich nicht möglich ist. ausgerechnet ist dies aber der zweite - also stärkste Tag der Periode. Was kann ich tun? Wie kann ich auslaufen verhindern? PS: Binden trage ich immer zusätzlich, das läuft aber trotzdem durch den plötzlichen "Schwall" nach langem Sitzen aus. ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?