Schule wechseln! Guter Grund?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für mich persönlich, ist es kein guter Grund, weil man selbst entscheidet ob man nach den Hauptschulabschluss direkt in den Beruf geht oder man einen besseren Schulabschluss macht. Man kann in der Klasse 10 Typ B kommen und dort den Mittleren Schulabschluss machen (NRW). 

Jedoch glaube ich nicht, dass man überhaupt ein Grund braucht, weil früher wo ich noch in der Realschule war in der 6ten Klasse ging ein Klassenkamerad auf's Gymnasium ohne irgendwelchen Gründen, aber er müsste einen bestimmten Schnitt auf's Zeugnis haben, wo ich mich aber nicht erinnern kann. Ich würde einfach wenn ich du wäre mich mit einem Lehrer, den ich mögen würde unterhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?