Schule wechseln geht das momentan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wechsel am besten jetzt, nach einer Probewoche, da ja nach den Zeugnisferien in vielen Fächern mit neuem Stoff gearbeitet wird und du wahrscheinlich noch keine Noten für das 2. Halbjahr in der alten Schule hast.

Das Problem ist auf jeden Fall die Entfernung. Wenn du dann mit dem Schulbus fährst, wird dir das Busgeld nicht erstattet, da Schulen außerhalb der Gemeinde/Wohnbereich nur nach zwingenden Gründen zu einer Fahrgeldübernahme führen. Für 30 km mit Bahn sind das dann schon monatlich mal 100 Euro, mit Bus wird es meist noch teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst ne probewoche machen. Ich würde aber jetzt sofort wechseln, weil es vielleicht schwer wird in den Osterferien. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?