Schule wechseln aber wie krieg ich das hin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß ja nicht was du dir mit den Stunden erhoffst, aber du wirst wohl kaum eine Schule finden die nicht über 6 Stunden hinaus geht.
Bei uns sind jeden Tag 7 oder 8 Stunden, am Freitag 6.

Hast du schon ne' Zielschule oder willst du einfach nur wechseln ohne zu wissen wo du hin willst?
Als ich damals damit angefangen habe, hat das mein ganzes Umfeld für ein Hirngespinst gehalten. Ich habe dann immer wieder angefangen zu sagen, dass ich wechseln möchte.
Vielleicht erzählst du einem Vertrauenslehrer mal von deinem Problem, und wenn der auf deiner Seite ist, könnt ihr mit deiner Mutter reden.
Wenn es dir dort nicht gut geht dann ist das auf dauer keine Lösung.
Du solltest dir aber bewusst sein, dass die schlechten Noten dadurch kommen, dass du Stoff nicht verstehst, so schnell wie der Lehrer ihn drannimmt etc. & selbst dann kann man nach dem Unterricht fragen gehen. (Oder eben andere Gründe wie Mobbing oder so.)
Wenn du jemand bist der einfach nur lernfaul ist und nicht einsieht, dass er tun muss was millionen andere Kinder/ Jugendliche auch tun, dann tuts mir leid.
Kann deine Mutter dann verstehen dass sie nicht auf sowas eingeht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexaLy1
25.10.2016, 21:29

bei mir ist das auch einfach so das ich mich ab der 7/8 stunde einfach nicjt mehr kontentrieren kann und ich habe halt aich öfters 9 stunden früher war ich viel bessser in der schule hatte einen durchschnitt von 2.1 doch die lehrer erklären uns heut zu tage einfach nichts mehr und ich komme auch generell nicht so git mit meiner klasse aus Trotzdem danke für die Antwort :)

0
Kommentar von Spacegirl2001
25.10.2016, 21:33

Naja das is wohl normal auf ner weiterführenden Schule und verständlich ist es auch, dass man nach der mittagspause einfach abschaltet. Ich kenn das selbst.
Wie gesagt, wende dich mal an einen Lehrer (wegen Schulwechsel UND deiner klasse) und plane dir im Kopf durch, wie du deinen Weg weiter gehen möchtest.
Ansonsten hilft erst mal nur lernen gegen die schlechten Noten.^^

0

Was möchtest Du wissen?