schule wechseln aber eltern erlauben nicht

5 Antworten

Sag Deinen Eltern, Du würdest gerne auf der Schule bleiben, weil sie die beste Schule für Dich ist, aber der lange Fahrtweg Dich so schafft und Du deswegen nicht zum Lernen kommst. Du bietest auch gleich einen Lösungsvorschlag an: In die Nähe der Schule ziehen!

Wenn du das deinen Eltern gegenüber so begründest wie hier dann müssten sie eigentlich Verständnis für deine Entscheidung haben. Oder steckt da etwas anderes dahinter.

  1. Du willst nur aufgrund des Weges die Schule wechseln, oder gibt es noch andere Gründe? 2. Versuche ihnen alles zu erklären, so dass sie dich verstehen. 3. Mach Vorschläge zu welcher Schule du sonst gehen könntest, am besten eine gleichartige (wenn du jetzt auf einem Gymnasium bist, dann versuch ein Gymnasium in deiner Nähe zu finden = nicht herunterstufen) 4. Denk immer daran das ein schulwechsel sehr anstrengend ist, neue lehrer, neue Mitschüler, neuer Schulweg und überleg genau ob es sich lohnt.

Meine Eltern wollen es mir nicht erlauben Schule zu wechseln. Was soll ich tun?

Ich gehe in ein Gymnasium aber auf meiner Schule sind so Mega dumme Leute mit denen ich nie was rede nur mit 2 aus meiner Klasse rede ich was. Außerdem ist das Gymnasium auf das ich gehe voll hässlich und ja. Ich würde gerne auf ein anderes Gymnasium gehen das 5 Minuten von meinem Wohnort entfernt ist. Hier habe ich DIE BESTEN FREUNDE!!! Diese Schule ist auch viel schöner !! Jeder von der Schule wohin ich gerne wechseln würde will dass ich zu ihnen komme. WAS SOLL ICH TUN?? Meine Eltern erlauben es mir einfach nicht😭😭😭😭😭😭😭ICH BITTE UM ANTWORTEN!! 😭

...zur Frage

Hilfe! Meine Eltern erlauben mir nicht die Schule zu wechseln!?

Ich werde sitzen bleiben und möchte gerne die Schule wechseln...
Weil...
...gewisse Lehrer mich nicht leiden können
...ich einen Neustart brauche
....es mir sehr peinlich ist wegen meinen alten Mitschülern
....es mich stressen würde die Klasse mit den asozialen Kindern zu wiederholen
....ich habe generell wenig Freunde, ich kann mich schwer integrieren
....ich habe große Angst
es ist für mich ein Albtraum auf der Schule zu bleiben aber meine Eltern wollen es nicht verstehen...ich möchte doch nur neu anfangen !! wie kann ich meine Eltern überzeugen ??

...zur Frage

Wie kann ich die Schule wechseln. Meine Eltern sind dagegen?

Ich bin 11 und möchte die Schule wechseln, weil ich nur 2 Freunde (die nicht miteinander befreundet sind) habe. Meine Eltern sind dagegen. Was nun?

...zur Frage

Ich hab keine Motivation in die Schule zu gehen

Ich werde auch manchmal "gehänselt" (sag ich jetzt mal) weil ich fast gar keine Brust habe.Das 2 Problem ist das ich die Schule wechseln wollte (siehe letzte Frage) aber jetzt etwas unschlüssig geworden bin.Ich habe soo lange Schule bei meiner anderen Schule war es nicht so daswegen bin ich das ja auch garnicht gewöhnt auch wenn ich in meine jetzige Schule schon paar Jahre bin..Ich denke mir dann halt so wenig Freizeit auch noch Hausaufgaben..

Also der Ablauf ist so:Von 8 Uhr bis 17 Uhr Schule-20 min nachhause-Hausaufgaben-Essen-Schlafen.

Der Gedanke allein das ich zur Schule muss bringt mich dazu das ich nicht schlafen kann wenn ich weiß das ich nicht zur Schule muss fühle ich mich "frei" und kann schlafen.

Ich weiß echt nicht wie ich dorthin gehen soll wenn meine Motivation so verdammt fehlt und wenn ich dahin gehe (indem ich mich dazu geqängelt habe) und der Tag sch....e abläuft hab ich autom. keine lust mehr auf den nächsten Tag oder auf die nächste Woche..

Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann man in der 9 Klasse Schule wechseln? o.O

Hallo an alle,

Ich bin grad mal fertig mit 8.Klasse. Ich wohne in Baden- Württemberg. Doch ich habe ein Problem in der Schule eig. schon sehr, sehr lange. Ich weiß nicht ob ihr es gehört habt aber jetzt muss man in den Hauptschulen von Baden-Württemberg bis in die 10 Klasse noch machen. Und ich möchte wechseln, doch ich bin mir nicht sicher ob die das erlauben.

Ich möchte nicht mehr in dieser Schule bleiben. Kann ich irgendwie Schule wechseln oder geht das eig. garnicht??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?