Schule wechseln ab 9te Klasse?

1 Antwort

Das geht auf jeden Fall. Ich bin damals auch nach der 9. vom Gymnasium auf die Realschule gegangen und habe dann dort die 10. gemacht. Sprich einfach mal deinen Klassenlehrer darauf an und erkläre ihm deine Situation. Der kann dir bei dem Problem bestimmt weiterhelfen

Kann ich von einem Gymnasium auf eine Realschule wechseln?

Ich bin auf einem Gymnasium in der 9. Klasse möchte aber zum Halbjahr auf eine Realschule wechseln und ein Jahr wiederholen damit meine Noten besser werden! Geht das?

...zur Frage

Von Hauptschule auf Realschule wechseln mit 2.3 möglich?

Ich habe mal eine Frage könnte ich von Hauptschule auf Realschule gehn mit den noten ???

Deutsch : 3

Mathe : 2

Englisch : 2

WAG : 2

WZG : 2

Musik Sport Gestalen :2

Verhalten : 2

Mitarbeit : 2

MNT : 3

Durschnitt 2.3

Ich gehe gerade in eine 7. Klasse aber meine Lehrerin behauptet es wäre zu spät :(

Kann ich mit den Noten in eine Realschule wechseln und ich wohne in Baden - Würtemberg

Welche Noten brauche ich das ich im Halbjahr auf die Realschule wechseln kann ?

...zur Frage

Mit einer nicht bestandenen 9. Klasse Realschule auf einer Werkrealschule 10. Klasse wechseln?

Hallo Leute,

ich gehe derzeit in die 9.Klasse der Realschule. Vermutlich werde ich die 9.Klasse nicht schaffen. Bei uns gibt es fünf Hauptfächer. Mathe 4, Deutsch 4, Englisch 4, Naturwissenschaft 4, Technik 5. Das sind meine Noten aufgerundet. Nun möchte ich auf die Werkrealschule wechseln, weil ich unbedingt meinen Mittleren Bildungsabschluss machen möchte. Ich habe schonmal die Klasse 7 wiederholt. Ich möchte nicht noch einmal wiederholen. Würde man mich, auf einer Werkrealschule annhemen. Die 9.Klasse der Realschule ist leichter wie die 9.Klasse der Hauptschule. Vielleicht würden sie mich unter diesen Zuständen annehmen. Ich bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Kann ich von der hauptschule zur realschule wechseln nach der 9 klasse? Ich wohne in NRW also in Plettenberg danke für die Antworten im Voraus:)?

...zur Frage

Wieviel zählen in Baden Würtemberg auf der Realschule (9te klasse) die Nebenfächer?

Wiel mir ausrechnen ob ich die 9te klasse schaffe

Mit den Noten

Deutsch:4

Englisch:5

Nwa:5

Technick:3

Mathe:4

Nebenfächer

Sport:2

Kunst:3

Ethik:4

Ewg:5

Wenn ich die klasse nicht schaffe was habe ich für möglichkeiten noch den realachulabschluss zu schaffen. Habe meinen Hauptschulabschluss dieses Jahr per Schulfremdenprüfung gemacht. Ich bin bereits das 2te jahr in der 9ten( letztes jahr sitzen geblieben

...zur Frage

Kann man nach dem ersten Halbjahr wechseln?

Ich komme jetzt in die 9te Klasse, allerdings diesmal auf der Hauptschule ... also ich war die ganze Zeit auf Realschule & hab die 6te Klasse wiederholt.

Wenn ich dem Halbjahreszeugnis sehr gute Noten habe, kann ich dann das zweite Halbjahr wieder auf Real ? Wenn ja, was für ein Notendurchschnitt muss ich haben ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?