Schule wechseln 123?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach der 10. Klasse kann an die Gesamtschule eine gymnasiale Oberstufe anschließen



https://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtschule

Du brauchst zuerst nach der 10.Klasse die Mittlere Reife und einen Notenduchschnitt in den Hauptfächern von besser als 3,0, dann kannst du auf ein Gymnasium oder Berufsgymnasium wechseln und dort das Abitur machen. 

Wenn´s dir jetzt im Moment nicht gefällt, dann solltest du die Gesamtschule wechseln. Oder ein Jahr noch Zähne zusammenbeißen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte auch mal wechseln, aber bei mir ging das erst am Ende des Jahres, sprich beim Klassenwechsel, von der 9 in die 10te. Ich musste dann wieder in der 9ten beginnen, wobei das für mich nicht so schlimm war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxLKS
23.10.2016, 17:52

Danke, bist du auch von einer Gesamtschule auf ein Gymnasium?

0

Was möchtest Du wissen?