Schule wechsel wie erzähle ich es meinen freunden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede gleich mit ihnen darüber, ich bin mir sicher dass sie es verstehen werden. Lenke das thema ein, am beaten trefft ihr euh nachmittags. Ich wechsel auch die schule nach dem jahr hier, und meine freunde waren anfangs zwar traurig, aber sie verstehen es, ausserdem ist die freundschaft ja nicht automatisch weg, sondern bleibt erhalten. Und zusätzlich siehst du sie ja noch jeden tag , wenn die schulen in einem gebäude sind:-)

Wenn es deine beste Freundin ist, muss die doch wissen, dass es dir auf dem Gymi nicht so super geht. Sage ihr einfach, dass du wahrscheinlich wechseln wirst, aber noch nicht sicher weisst, wie das mit deine Leistungen weiter geht. Da ist doch nix schlimmes dabei. Wenn die das nicht versteht, dann war es wohl mal deine beste Freundin - würde ich sagen!

Sag doch einfach wie es ist: Name mir ist das Gymi zu schwer, ich pack das nicht. Deshalb wechsel ich auf die Realschule. Ich weiß aber noch nicht auf welche weil....

Aber eigenlich müsstest du doch schon wissen wo du hinkommst, oder sind bei euch die plätze so reichlich?

Sag es doch genauso wie du es hier beschrieben hast.Sag du wirst vielleicht wechseln,es ist aber noch nicht 100 prozentig klar :)

Was möchtest Du wissen?