schule VOR Polizeiausbildung ? Österreich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für "normale Polizisten":

Wer Polizist werden will, muss in Österreich eine zweijährige Grundausbildung - 19 Monate Theorie und fünf Monate Praxis - absolvieren. Wichtigste Voraussetzung neben Unbescholtenheit, einer Mindestgröße von 1,63 Metern bei Frauen und 1,68 Metern bei Männern ist das Alter (18 bis 30) und das Bestehen des Aufnahmetests, bei dem bestimmte Fähigkeiten, der Gesundheitszustand und die psychologische Eignung überprüft werden.

Hier könnt ihr noch genaueres nachlesen...http://www.kleinezeitung.at/allgemein/jobkarriere/2083494/traumjob-polizist-stationen-ausbildung.story

Wenn sie Polizei Offizier werden möchte, dann braucht sie eine Matura und eine Ausbildung an der Akademie in Wiener Neustadt...:)

ja aber um überhaupt zu denn aufnahmeprüfungen zu kommen , braucht man da ihrgendwas.. ( einen besonderen abschluss ) oder kann da jeder sich zu denn aufnahmeprüfungen anmelden ???

die polizeiausbildung ist ein Studium und dazu reicht die hauptschule nicht!! du brauchst abi!

Was möchtest Du wissen?