Schule versaut

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es gibt doch Fachschulen, da kann man auch ohne diesen Abschluß hin (so wurde mir beim Arbeitsamt erzählt) und dann macht man dort einen neuen Abschluß. Aber mit 19 Jahre dürfte man noch gar nicht von Stress reden! Nur schnell handeln und nicht warten und überlegen was zu tun ist. Die Zeit läuft!

DH...

0

Ohne schule geht nichts, konzentriere dich auf die Fächer, die dir Spass machen, da gibts bestimmt was. Das andere aber so weit mitziehen ,daß du durchkommst. Und Gute Noten in einigen Fächern können dir den Ausgleich bei den weniger guten bringen. Auch versuche , mit andern zusammen zu lernen ,das bringt viel. Viel Erfolg

ok, dass sie stressig ist nehme ich zurück. Das problem ist nur dass die nächste 30km von mir zu Hause entfernt ist und da ich keinen führerschein hab muss ich wohl mitm zug hin. noch was zur schule, kann man die auch von morgens bis nachmittag machen ?

Du hast einen: Das negative letzte Zeugnis. Wenn Du eine abgeschlossene Schulbildung willst, wirst Du da - beim letzten negativen Zeugnis - ansetzen müssen. Dass Du nicht wiederholen kannst, erkläre bitte näher.

naja ich bin schon mal in der 8.klasse durchgefallen (latein und so). Das Problem mit dem Wiederholen ist die Schnittstelle zwischen g8 und g9 (bayern)

0

ich lach gleich, keinen abschluss aber die Abendschule ist mir zu stressig. was denkst du wie stressig es wird hartz V zu beantragen wenn du keinen job hast. Viel Spass dabei!

Auch wenn Du es schon hundert mal gehört hast... Ein Schulabschluss ist einfach unabdingbar. Also ab zur Abendschule, stressig ist wirklich kein Argument.

Du bist 19 und hast jetzt erst die 10. Klasse hinter dir???? Geb dir selber nen ganz fetten Tritt in A.rsch und mach die Abendschule, anscheinend hast du genug Zeit gehabt, dich in der Schule auszuruhen, dann schadet der Streß mal gar nicht

Das kann ich erklären warum das so ist: ich bin mit 6 in die erste klasse einer förderschule gekommen, dann hab ich auf die grundschule gewechselt und musste die 1. nochmal machen (höhere schule halt). Von der Hauptschule 5.klasse hab ich aufs Gymnasium gewechselt und musste nochmal die 5.klasse machen und einmal bin ich in der 8. am Gymnasium durchgefallen.

0
@raven89

Na gut, aber im Interesse deines weiteren beruflichen Lebens solltest du dir den "Streß" der Abendschule antun

0

Nichts da mit Stressig ne andere möglichkeit hast du wohl nicht also ->abendschule<-

was heißt hier stressig? Entweder willst du was erreichen (ist ja schön, dass es es willst) oder du legst dich die nächsten 50 Jahre in die Hängematte (ist nur nicht so bequem). In deinem Alter ist doch stressig kein Argument.

Mit dieser Einstellung bist du auf dem besten Weg zu Harz 4

Bei der VHS kannst du auch den Abschluss nachholen.

ok, ich hab ne andere möglichkeit gefunden, an nem schulabschluss zu kommen und zwar kann ich den quali als externer nächstes jahr an der für mich zuständigen hauptschule mitmachen.werde zwar der älteste sein, aber was solls xD. naja trotzdem danke für eure antworten ;)

Ab zur Abendschule!!!

Was möchtest Du wissen?