Schule verpasst/verschlafen

9 Antworten

an deiner stelle hätte ich den lehrern geeesagt,was passiert ist,und die strafe einfach hingenommen....weil mir ist des auch mal passiert,und dann bin ich zu meiner klassenlehrerin gegamgen,und die hat mir dann gesagt,dass sie mich versteht und so,aber sie hat mir drei mal nachsitzen verpasst.... :/ weil sonst wüsste ich echt nicht,wie du an ein atest kommen könntest.du kannst ja auch alles deiner mum erzählen,die kann dir ja dann vieleicht eine entschuldigung schreiben :) LG,the spooky kid :)

In der Regel benötigst du nur ein Attest vom Arzt, wenn du eine Arbeit geschrieben hast, bzw. hättest schreiben müssen. Ansonsten benötigst du von den Erziehungsberechtigten eine einfache Entschuldigung. Lese gerade den Kommentar ist für die Berufschule. Wie alt bist du denn? Denn ab 18 sieht es wieder anders aus.

frag einfach deine Eltern, ob sie dir eine Entschuldigung für den Tag schreiben, weil dir schlecht war oder so ... ^^ dann fkt. das schon

Wie genau soll ich meine Fehlstunden wegen Krankheiten entschuldigen, Schule?

Also bei meiner Schule gilt die Regel, ab dem 3. Fehltag braucht man einen Attest vom Arzt. Bei dem war ich auch heute, er wollte mich wegen einer Mandelentzündung für eine Woche krank schreiben. Dann fiel ihm aber auf, dass ich noch zur Schule gehe (Oberstufe) und daraufhin meinte er, er dürfe mich nicht solange krank schreiben, also habe ich nur einen Attest bis Mittwoch bekommen...

Meine Frage ist jetzt, wenn es mir Donnerstag und Freitag immer noch schlecht gehen sollte, wie soll ich diese Tage entschuldigen? Ein zweites Attest vom Arzt verlangen oder wie? Finde das irgendwie komisch, dass ich nicht länger daheim bleiben darf...

...zur Frage

Gutes Zeugnis aber viele Fehlzeiten?

Hallo ich habe heute mein Zeugnis bekommen und bin auch damit zufrieden. Durchschnitt liegt bei 2,2. Jedoch haben die alle Fehlzeiten vom ganzen Jahr also auch vom 1.Halbjahr auf das 2.Halbjahr Zeugnis getan. Ich hatte im 1.Halbjahr 50 Fehlstunden und im 2.Halbjahr 82 Fehlstunden. Alle sind entschuldigt, da ich im Krankenhaus lag und meine Galle raus bekommen habe. Jedoch habe ich Angst mich jetzt zu bewerben. Zur Info ich bin in der 11.Klasse und nächstes Jahr in der 12 ich beende die Schule mit einer Fachhochschulreife. Ich habe Angst, dass ich keine Ausbildung bekomme wegen meinen Fehlzeiten. Achten die Arbeitgeber sehr auf die Fehlzeiten? Ich habe so viele Probleme durch die Op bekommen und lag insgesamt 6 Wochen im Krankenhaus. Gibt es vielleicht jemanden hier der das gleiche Problem wie ich hat oder hatte?

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden darf man maximal haben damit man später noch sein Abi machen kann?

Hey,
ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und habe relativ viele Fehlstunden.
Eigentlich hatte ich geplant, nach der zehnten mein Abi zu machen, nun habe ich allerdings Angst, dass ich für‘s Abi nicht zugelassen werde, wegen der vielen Fehlstunden.
Kennt sich da Jemand hier aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wecker hat geklingelt, ich bin nicht aufgewacht

Hallo Leute, ich hatte heute einen Klartraum und im Traum hab ich meinen Wecker klingeln gehört aber ich hab es einfach ignoriert dann hat er wieder geklingelt und ich bin einfach nicht aufgewacht. Wie kann ich in einem Klartraum aufwachen? Denn wenn heute Schule wäre, hätte ich wohl verschlafen :c

...zur Frage

Werde ich mit unentschuldigten fehlstunden an einer anderen schule angenommen?

Ich bin 18 und mache gerade mein abi in der 11.klasse. Leider läuft es nicht so gut sodass ich die schule wechseln werde. Habe mich auch angemeldet und eine zusage bekommen. Die Schule hat mich darüber informiert das sie eine kopie von diesem zeugnis bekommen wollen es aber egal ist welche noten ich habe . Mein einziger Punkt wären diese unentschuldigte Fehlstunden. Muss ich mir darüber sorgen machen

...zur Frage

Unterricht verschlafen - Schule?

Hallo,

da mein Wecker schon wieder nicht gepiept hat, habe ich verschlafen. Wenn ich jetzt zur Schule gehe, platze ich mitten in der 2. Stunde rein und heute haben wir nur insgsammt 4 Schulstunden.

Das blöde ist, wegen meinem Wecker habe ich schon 4 Mal dieses Jahr (immer Freitags komischerweise) verpennt, jetzt ist es mir echt peinlich und mir würde das kein Lehrer mit meinem Wecker glauben. Ich hatte bisjetzt immer Ausreden, dass ich den Bus verpasst habe oder der Bus an mir vorbeigefahren ist.

Ich weiß, ich sollte mir einen neuen Wecker kaufen...

Habt ihr glaubhaftige Ausreden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?