Schule veröffentlicht gruppenbild?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Finde ich alles andre als legal :/ Wozu solltet Ihr denn den Zettel überhaupt ausfüllen (bzw. ankreuzen), wenn sich von seiten der Schule nicht dran gehalten wird? Würde das schnellstmöglichst ansprechen. Eigentlich müssten die Dich zupixeln oder wie immer man sowas nennt, Du weißt, was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den nein angekreuzt hast dürfen die das eigentlich nicht, aber wenn die anderen ja angekreuzt habe weiß ich nicht ob es doch erlaubt ist so weit ich weiß gilt das Recht am eigenen Bild nicht mehr sobald 6 oder mehr Personen auf dem Bild sind bin mir da aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob das auch hier gilt aber man darf keine Fotos von Menschen hochladen die das nicht möchten, und wenn sie das tun müssen sie dich unkennlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also veröffentlichen schon, aber Sie müssen dein Gesicht unkenntlich machen. So war es zumindest bei uns immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundefan24
08.09.2016, 12:46

Meine Schule ist sehr asozial... leider! Das werden sie nicht machen

0

Nein, das ist nicht legal. Meine Schule hat die Leute, die nicht veröffentlicht werden wollen, zensiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen viele Schulen. Aber wenn die sogar extrer jeden fragen und es dann trotzdem tun ist es noch schlimmer.

Nein dürfen sie nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber wer hält sich schon an die Regeln......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundefan24
27.01.2017, 22:30

Meine Schule&Lehrer 100% nicht...

1

Wenn das Bild bei einer Veranstaltung angefertigt wurde ja.

Sonst nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundefan24
08.09.2016, 12:48

Es war ein Fußballtunier aber danach als Mannschaftsfoto, es wurde uns nicht gesagt das es ins Internet gestellt wird

0

Was möchtest Du wissen?