Schule Vermasselt was jetzt tuhn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ruf mal morgen früh gleich bei Deiner Arbeitsagentur/Arbeitsamt an und lasse Dir einen Beratungstermin geben. Erwähne bitte auch, dass es Dir leid tut, wie es gelaufen ist, und dass Du Dich bessern wirst. Ansonsten kannst Du Dir einen Besen nehmen und die Straßen fegen.Da gibts keine Türen. LG Ula

Man kann auch mit Hauptschulabschluss einen Beruf bekommen! Evtl kannst du in BIZ gehen, die beraten einen wunderbar, da findet jeder den passenden Job

Es gibt Jugend- und Bürgerservice wohin du Dich wenden kannst. Und weiters solltest Du Dich auch beim Jugendservice erkundigen, wie du es schaffst Dein Leben in den Griff zu bekommen. Es scheint in Dir etwas nicht weiter zur Schule gehen zu wollen, weil Du kein wirkliches Ziel hast und daher die Richtung der Ausbildung noch nicht weißt. Also solltest Du mal so in Gedanken, die BQL Zeit durchgehen und analysieren: Wo tatest Du Dich schwer und hattest Du Bedenken, dass Du es sowieso nicht schaffst, weil Dir unbewusst das ganze zu beschwerlich vorkam.

Wenn jemand in der Hauptschule nicht gut abschnitt, dann ist da unbewusst immer das Gefühl, dass man in den schlechtbenoteten Fächern nicht mitkommt. Was dann das Fehlbleiben bewirkt: Man flüchtet.

Also lasse das vorerst mal sein und mache mal praktische Erfahrungen und wenn es nur in Aushilfsjobs ist. Geh da ran, als wenn Du ein Studium betreiben würdest. Vielleicht geht Dir ja da der "Knopf" auf fürs Lernen und die Richtung.

Also ich war auf einer Gesamt Oberschule und hatte davor eine gymnasialempfehlung nach der zeit hatte ich einfach keine lust mehr ...Freundeskreis ect. So bin ich ebend auf diesem Niveau abgesunken...Leider

So einen konkretten wunschberuf habe ich eigentlich nicht..Polizist wär eine alternative aber mit einem Hauptabschluss wohl eher nicht...

In der Berufschule hatte ich auch nur 1 und 2 geschrieben die fehltage waren jedoch viel zu viel..

0
@omar20