Schule verlassen, welche Ausrede?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Mutter soll einfach in die entschuldigung reinschreiben das es dir nicht gut ging. Brauchst eine genaue Begründung gar nicht rein scvreiben, ansonsten kann sie ja Sxhreiben wegen deiner ohrenentzündung oder so..

Mein Klassenlehrer sagt immer das diese Entschuldigungen total überflüssig sind, zumindest der Name, wenn man wirklich krank ist, kann man da auch nix zu, warum also "entschuldigung"?

Hast Du ein Attest wegen der Ohrenentzündung? Allerdings hast Du dann trotzdem eine Anwesendheitspflicht. Warum hast Du das nicht vorher geklärt? Wenn Du praktisch nur eine Stunde hast, wird dir meistens ein OK gegeben. Im Nachhinein kommt es darauf an, was deine Schule verlangt. Entschuldigungen der Eltern werden oft nicht mehr akzeptiert.

41

Ich würde übrigens an Stelle seiner Eltern die Schule kontaktieren, warum sie dich denn überhaupt so lange warten lassen, um Nebenfächer zu absolvieren.

0

Sag doch einfach dass du dich plötzlich übergeben musstest und daher nach Hause gegangen bist ;)

32

Lügen haben kurze Beine....

0
10