Schule verlangt Attest

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für ein paar Tage geht das, aber bei 2 Wochen muss der Schulleiter zwangsläufig von etwas Schlimmerem ausgehen. Und dann zu sagen 'Ich bin Mutter, ich stelle die Diagnose selbst und verordne die Medikamente' wird in seinen Augen verantwortungslos sein. In meinen auch.

Wenn Ihr einen netten Hausarzt habt wird er dir ein Attest ausstellen. Es ist zwecklos, großartig mit der Schulleitung herumzudiskutieren, zum Arzt gehen und ein Attest holen geht schneller ;)

Kathy02 20.03.2012, 10:27

stimmt wohl :-) Danke

0

Sprich mit der Kinderärztin - solche Atteste können auch rückwirkend ausgestellt werden.

Ich bin selbst Mutter eines chronisch kranken und schwerstbehinderten Kindes - und unsere Ärztin ist froh, daß ich ihr sehr viel an Arbeit abnehme, und ich bin widerum froh über ihr Vertrauen, denn sonst könnten wir in manchen Zeit in der Kinderarztpraxis ein Zelt mit Feldbetten aufbauen.

LG

Bankschalter 20.03.2012, 10:30

Gottseidank habe ich nicht so ein krankes Kind

0
Maerzkatze 20.03.2012, 10:36
@Bankschalter

Ich sehe das etwas anders....

Gott hat mir dieses Kind - aus für ihn trifftigen Gründen - anvertraut.

Wir zwei haben übrigens sehr viel Freude am Leben - das werden auch Leute wie Du nicht verhindern oder vermiesen können.

Aber danke, daß Du daran erinnerst - denn da geht es wirklich um Dankbarkeit.

0
Kathy02 20.03.2012, 10:39
@Maerzkatze

@Maerzkatze genau so sehe ich es auch..leider gibt es hier genügend Leute die meinen zu allem Ihren Senf geben zu müssen aber da stehen wir doch drüber:-) Lesen----Lachen---und löschen :-) Liebe Grüsse

0
Maerzkatze 20.03.2012, 10:50
@Kathy02

Hallo Kathy02,

mich ärgern solche Kommentare eher kaum noch, und ich orientiere mich lieber an dem was ich täglich mit meinem Kerlchen erlebe - an echtem mitmenschlichem Bezug und unserer Freude am Leben.

Heute hätte ich eigentlich Grund zu heulen, denn der Pflegedienst ist ausgefallen, also auch seine Schule, und mein Plan heute ein paar Stunden zu fotografieren (weil ich heute Geburtstag habe) ist leider damit auch ausgefallen.

Und deshalb werden wir gleich als Alternative einen tollen Kuchen backen und mit Obst ganz bunt belegen, und später in unserem Garten weiter Pflanzen setzen und uns es schön machen.

In Gedanken schneide ich Dir deshalb jetzt ein Stück vom Kuchen ab, und wünsche Dir und Deinem Kind ebenfalls alles Liebe und Gute.

glG !

0
notextor0101 20.03.2012, 10:58
@Maerzkatze

Maerzkatze: Dann alles liebe zum Geburtstag :) Alles, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück. Ich wünsche dir und deinem Kind alles gute!

0
Kathy02 20.03.2012, 10:58
@Maerzkatze

Das tut mir sehr leid für Dich aber dennoch wünsche ich dir alles alles liebe und gute zu deinem Geburtstag und mögen alle deine Wünsche in erfüllung gehen. Das Stück Kuchen werde ich mir SCHÖN bunt vorstellen und schmecken lassen :-) Fühle dich lieb gedrückt von mir und hab einen tollen Tag und genieße die Sonnenstrahlen.

GLG von mir zu Dir :-)

0

Wie alt ist das Kind? Bei Kindern bis 14 Jahren darf das die Schule nicht verlangen. Ab den 14. Lebensjahr muss eine Krankmeldung ab den 3. tag bei der Schule vorliegen. Einfach mit den Kinderarzt sprechen, die stellen das auch rückwirkend aus.

Kathy02 20.03.2012, 10:30

sie ist sieben geworden und geht in die erste Klasse.

0
Kathy02 20.03.2012, 10:30

sie ist sieben geworden und geht in die erste Klasse.

0

Das ist kein bisschen übertrieben. Wenn dein Kind krank ist, gehst du zum Arzt. Punkt. Du solltest da nicht selbst herumdocktorn.

geh zum Kinderarzt und bitte um ein Attest.

Was möchtest Du wissen?