Kann ich die Schule wegen unterlassener Hilfeleistung bei Mobbing verklagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wow, deine geschichte nimmt einen echt mit. mein beileid, ganz ehrlich... :/

ich bin kein jurist,also werde ich die frage mit meinem halbwissen lieber nicht beantworten. aus moralischem standpunkt aus würde ich aber sagen, dass man deine schule bzw. die lehrer die von der ganzen sache wussten, sehr wohl als schuldig sprechen sollte. ich meine das schlimmste hätte man sicherlich verhindern können, wären sie eingeschritten.

die hatten wohl einfach keine lust darauf, der ganzen sache ernster nachzugehen, weil das ja mehr zeitaufwand bedeutet. damit führen sie ihren job schlampig durch, aber ich denke es wird schwer, da einen konkreten schuldnachweis zu finden... 

bin mal auf andere antworten gespannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silas97
23.12.2015, 22:43

Okay aber trotzdem danke Der Meinung bin ich auch deswegen frag ich ja

0
Kommentar von HowRuck
24.12.2015, 11:32

auch meine Meinung aber mann kann anderen schülern auch nichts vorschreiben da das die dann evtl. nicht mehr juckt... das ist auch ein Problem...

0

Abend,

ich wurde auch gemobbt, mit neun Jahren hatte ich auch Suizidversuche und seit dem habe ich auch eine akustische Wahrnehmungsstörung (mehr in Richtung Schizophrenie).

Von damals habe ich alles verdrängt und ich weiß fast gar nicht mehr wie ich gemobbt wurde, ganze Personen hat mein Gedächtnis "gelöscht" oder verdrängt.

Weshalb willst Du die Schule verklagen? Ehr aus Gefühlen oder weil Du es für vernünftig hälst? Was möchtest Du damit erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silas97
07.03.2016, 09:50

Weil ich z.B die schule geschwänzt habe und die nichts unternommen hat. Auch beim mobbing nicht deswegen

0

Was möchtest Du wissen?