Schule Unterschrift?

7 Antworten

Die Unterschrift dient der Schule als Beweis, dass sie Dich belehrt hat. Weiter nichts. Sie war zur Belehrung verpflichtet. Klettert jemand auf das Gerüst und es passiert ein Unfall, dann muss die Schule nachweisen können, dass sie die Schüler darauf hingewiesen hat, dass dies verboten ist. Deine Unterschrift ist ihr Nachweis.

Ohne Deine Unterschrift könntest Du behaupten, nie von der Schule belehrt worden zu sein. Du kannst natürlich trotz Deiner Unterschrift auf das Gerüst klettern, auch wenn ich schon verstanden habe, dass das nicht Deine Absicht ist.

Ein ganz schlauer Lehrer kommt vielleicht auf die Idee, Dich während des gesamten Schultages nicht mehr aus dem Schulgebäude zu lassen, weil er Sorge hat, Du könntest auf das Gerüst klettern. Und weil er von Dir keine Unterschrift hat, dass Du belehrt wurdest, fehlt ihm der Nachweis, dass man Dir gesagt hat: NICHT AUF DAS GERÜST KLETTERN!

Du kannst das ruhig unterschreiben.

Gruß Matti

1.) Du würdest unterschreiben, dass diese Belehrung bei Dir angekommen ist - Was spricht dagegen? Du hast es gehört und gut ist.

2.) Anstatt auf dem Gerüst herum zu klettern, solltest Du doch mehr Aufmerksamkeit, dem Deutsch-Unterricht schenken

Das hat versicherungstechnische Gründe. Die Schule muss belegen können, dass sie euch gesagt haben, ihr sollt da nicht raufklettern.

Tut ihr es aber trotzdem, kann die Schule beweisen, dass ihr einfach dämlich seit und das nicht ihre Schuld ist.

Wohnungszutritt

Dürfen Bauarbeiter ohne meine Zustimmung meine Dachterrasse betreten bzw. ein Gerüst stellen, um Putzarbeiten / Klempnerarbeiten am Giebel des Nachbarhauses auszuführen. Gelten Dachterrassen nicht als Teil einer Wohnung.

...zur Frage

dürfen sich meine eltern weigern, arbeiten in meiner schule zu unterschreiben?

...zur Frage

Danke, dass wünschen wir euch auch oder Danke, das wünschen wir euch auch?

Klar, nach dem Komma sollte es eigentlich mit Doppel S geschrieben werden. Allerdings finde ich es sieht in diesem Fall irgendwie nicht richtig aus.

...zur Frage

Vokabeltest Unterschrift fälschen?

Hab mal 'ne Frage: Wir haben zu morgen in unserer Klasse auf, dass wir einen Vokabeltest unterschreiben lassen. Ich habe 'ne 1, habe aber das Heft schlauerweise in der Schule vergessen -_-. Ich überlege jetzt, ob ich die Unterschrift fälschen soll. Hätte auch 'nen Plan wie: Meine Mutter weiss davon schon. Ich dachte mir jetzt, dass ich sie auf ein Blatt Papier unterschreiben lasse und morgen die Unterschrift einfach durchdrücke auf das Heft, und dann die Unterschrift einfach nachzeichne. Bin bei den Lehrern eig. relativ beliebt und schreibe keine schlechten Noten. Nur das Problem ist, dass die Lehrerin, bei der wir das ganze auf haben, sehr streng ist. Sagt mal bitte, was ihr jetzt machen würdet. LG

...zur Frage

Unterschrift der Eltern mit 18 noch nötig

An meiner Schule muss man, wenn man eine 5 oder 6 in einem Test geschrieben hat diesen von den Eltern unterschreiben lassen. Daher das ich bald 18 werde, wollte ich mal fragen, ob ich die Unterschrift dann noch benötige oder selber unterschreiben kann.

...zur Frage

Keine Unterschrift? Schule.

wenn die Elter die Arbeit nicht unterschreiben wollen können denn die Lehrer den Schüler bestrafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?