Schule und Freund?

7 Antworten

Es scheint so, das dein Freund mehr freie Zeit hat oder sich weniger Mühe gibt für die Schule... Deine Schule ist dir momentan sehr wichtig. Du kannst im am WE treffen aber nicht immer nur zum Party, da brauchst dann wieder zuviel Zeit um dich davon zu erholen... tue das was du für dich als richtig empfindest... Alles Gute

Erstmal finde ich deine Einstellung beeindruckend. Und wenn dein Freund das nicht versteht das du in der Woche keine Zeit für ihn hast und am Wochenende nicht saufen möchtest dann bleibt dir nur übrig deine Einstellung zu ändern und die Schule zu vernachlässigen oder dich von ihm zu trennen. Ich würde es auf alle Fälle erstmal versuchen beides unter einen Hut zu bringen und wenn du merkst, das die Schule darunter leidet ihm klarzumachen das es so nicht geht. Ich wünsche dir viel Glück und denk dran, dass du jetzt den Grundstein für dein weiteres Leben legst.

du hast einé gute eintstellung. zieh deine schule durch. wenn der das nicht akzeptiert, abschiessen und warten! die möglichkeit zum abi hast du nur jetzt, dummköpfe findest du dein leben lang

Keine Zeit für Freund wegen Schule

Mein Freund studiert im Ausland wir können uns bloß am Wochenende sehen. Leider muss ich am Wochenende immer lernen (meine Eltern "zwingen" mich) und kann ihn dann halt nur einmal die Woche kurz sehen.. Ich würde ihn aber gerne öfter sehen und er mich auch. Wie kann ich meine Eltern überreden/überzeugen am Wochenende öfter rausgehen zu können?? bin 17 :)

...zur Frage

Eltern zwingen mich zum vielen Lernen?

Ich (w/17) werde von meinen Eltern regelrecht gezwungen jeden Tag für viele Stunden zu lernen. Dabei bin ich in der Schule nicht einmal so schlecht. Ich würde sagen durchsschnittlich. Ich darf am Wochenende nur ganz selten mit meinen Freunden etwas machen, Freitag Abends darf ich auch nicht raus, ich muss lernen. Am Wochenende zwingen sie mich dann auch noch meistens mit zu unserem Wochenendhaus zu fahren, wo ich keine Freunde habe und sie wieder von mir verlangen die ganze Zeit dort zu lernen und kontrollieren es auch ob ich es tue.

...zur Frage

Kann meine Mutter mich in die Schule schicken, obwohl ich volljährig bin?

Ich wollte morgen einen Tag nicht zur Schule gehen, um stattdessen zu lernen (ich hatte letzte Woche und am Wochenende zu wenig Zeit). Wir schreiben an dem Tag keinen Test, und als Entschuldigung reicht ein unterschriebener Zettel von mir (ich bin volljährig). Kann meine Mutter mich trotzdem zwingen, in die Schule zu gehen? Sie lässt überhaupt nicht mit sich reden, obwohl ich die Zeit zum Lernen wirklich brauche und auch noch nie einfach so zu Hause geblieben bin, weil ich keinen Bock habe...

...zur Frage

Jeden Tag erst um 17:30 Uhr zu Hause aufgrund Schule... Normal? Für nix Zeit?

Hallo Leute,

ich werde im 2. Halbjahr auf eine andere Schule wechseln. Zu dieser muss ich 1 1/2 h mit dem Zug hin und zurück fahren. Ich bin dann jeden Tag erst um 17:30 Uhr zu Hause.

Natürlich möchte ich es gerne machen, aber da bleibt mir kaum Zeit um Klavier zu spielen, für die Schule zu lernen, meine Freunde zu treffen, zu zeichnen, ins Fitnessstudio zu gehen oder meinen Volleyball Verein zu besuchen. Ich gehe immer um 22:00 Uhr ins Bett. Wie soll ich das alles schaffen?

...zur Frage

Soziales Umfeld erweitern/Mehr Freunde bekommen/Beliebter sein?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse. Ich verstehe mich mit den meisten gut, jedoch verabrede ich mich selten mit Freunden in meiner Freizeit. Und eine Freundin hatte ich auch erst 3, aber das waren eher nur "Kindergarten Beziehungen". Ich wollte jetzt gerne wissen, wie man sich mehr Freunde machen kann und beliebter in der Klasse werden kann.

Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?