Schule und familienprobleme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls deine Frage ernst gemeint ist.

Da musst du durch. Zur Schule gehen ist wichtig. Frage deine Eltern, Tante oder die Personen, bei denen du wohnst lebst, ob sie dich an das Stellen deines Weckers erinnern können.

Schaffe dir eventuell zwei Wecker an oder setze dir eine Erinnerung ins Handy. Wenn du ein Smartphone hast, sollte es kein Problem sein einen Wecker zu stellen, der dich regelmäßig automatisch an Wochentagen weckt.

Stelle die/den Wecker so weit wie möglich vom Bett weg.

Sehe es als eine Sache von Respekt deinem Lehrer gegenüber an, dass du pünktlich zum Unterricht erscheinst. Gewinne eine neue Einstellung zum Lernen und zur Schule.

Es ist ein Privileg zur Schule gehen zu dürfen.

Schaffe dir eine Belohnung, für jedes Mal, wenn du zu rechtzeitig kommst.

Wenn du Taschengeld bekommst, richte dir ein Sparschwein ein, in welches du ca. 50 Cent bis 1€ werfen musst, wenn du nicht rechtzeitig kommst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganzschnell00
28.02.2016, 11:34

Danke für den Stern. Freut mich, dass ich helfen konnte.

0

Mhh,also ich stell mir 3 Weckler für morgens ,damit ich gar nciht verschlafen kann, ähnlich handhabe ich esmit meiner 9 jährigen Tochter,welche morgens aleinne zur Schule geht.Und sie rief mich letztens um7.10 mal voller Panik an,dass sie verschalfen habe, hat es dann aber doch ncoh mit was Beeilung pünktlich geschafft.

Du hast doch wahrscheinlich ein Handy, da kann man die Wecker meist direkt für eine ganze Woche stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aly08
16.02.2016, 17:24

okay .ja ich stell mir auch immer 50000 Wecker aber wie gesagt gestern abend hatte ich es vergessen einzustellen

0
Kommentar von aly08
16.02.2016, 18:50

OK danke :)

0

Ich verstehe dein Problem nicht.

Wenn du ne halbe Stunde zu spät in die Schule kommst und das nur selten passiert, sagt keiner was. Wenn du gar nicht kommst ist das schon weniger gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aly08
16.02.2016, 15:24

ja aber meine Tante ist ja sauer auf mich und redet auch kaum mehr mit mir :|

0

steh direkt beim klingeln des Weckers auf. Falls du verschläfst, geh trotzdem zur Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aly08
16.02.2016, 15:28

ja das Problem ist das ich gestern abend vergessen habe mein Wecker zu stellen und deswegen auch verschlafen habe ..

0
Kommentar von Zana0607
16.02.2016, 15:30

Stell dir einen Wecker im Handy der dich daran erinnert einen Wecker zu stellen.

0

Schwänzen ist schlecht. Besser spät als nie! Stell den Wecker und selbst wen du verschläfst geh in die Schule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?