Schule, Tadel/ Verweis, Klarheit bitte?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ihr geht aufs GYMNASIUM?! ..oh das hätte ich jetzt nicht erwartet :D

das ist nunmal der scheiß, dass immer den jüngeren kleinen geglaubt wird.. in welche klasse geht ihr denn?

also ich denke jetzt nicht, dass sie von der schule fliegt, aber nochmal solllte sie sich so estwas nicht erlauben.

haha, ja, wir gehen aufs gymnasium :D naja, unsere schule ist eh bisschen.. asi möcht ich jetzt nicht sagen.. aber ja, ist echt schlimm hier :D ja, das meinte der direktor auch das man den jüngeren mehr glaubt als eine die schon so viel scheiße gebaut hat.. & wir sind in der 8 Klasse.. ja hoffentlich fliegt sie nich, weil es sind 0 beweise da..

0
@Xeniaarwh

hm denke ich aber nicht, ich glaube sie bekommt nur eine verwarnung oder irgend eine strafe.. schreib doch mal morgen, was sie bekommen hat, oki? :D

0
@Xeniaarwh

sie muss nur nen entschuldigungsbrief schreiben :) hat aber dafür ne woche hausarest.. -.- naja, mal besser als schulwechsel :P

0

halt so richtige kindereien,zu meiner schulzeit hätte jeder eine watsche bekommen und das wars.ich seh schon an ihrer ausdrucksweise das sie was umgangston betrifft noch was lernen muss,denn im berufsleben ist sie mit solchen ausdrücken schneller auf der straße wie ihr lieb ist

bei ihren freunden/erwachsenen/lehrern/jetzt auch mitschülern, redet sie auch ganz normal? ich find nur weil man halt die f-resse sagt, muss man nicht gleich sagen das sie was an ihrer ausdrucksweise ändern sollte, denn sie hat nichts zu ändern.. wenn das kleine 5 klässler mädchen, die gerade mal 11 oder 12 ist, sagt dasse hässlich & ne fette sau wäre, da find ich ganz persönlich hdf echt untertrieben.. naya.

0
@Xeniaarwh

ich find nur weil man halt die f-resse sagt, muss man nicht gleich sagen das sie was an ihrer ausdrucksweise ändern sollte,

Ganz falsche Einstellung. So werdet ihr beide nicht weit kommen.

0
@Jorgfried

du kennst sie bzw uns beide nicht, also kannst du nicht darüber urteilen ;) die weißt nicht wie wir normal reden , und nur weil sie ein einziges mal halt die f-resse sagt, ist sie also gleich ne asoziale. man sollte dabei auch nie die situation vergessen, warum sie das gesagt hat ;) & damit mein ich nich nur das die kleine göre "hässlich & fette sau" gesagt hat.

0
@Xeniaarwh

einziges mal

Aus deiner Frage geht hervor, dass deine Freundin bereits seit längerem ein sehr schlechtes Verhalten zeigt.

Sich von jüngeren so provozieren zu lassen, zeugt auch nicht von viel Geist. Da könnte man auch intelligent und korrekt drauf antworten - wenn eine Atwort überhaupt nötig erscheint.

0
@Jorgfried

ne, bei en paar von euch bratzen ises nich mehr nötig normal und intelligent zu antworten weil ihr gleich unverschämt werdet, und meint über se bescheid se wissen, was ihr aber nich tut, oder kennt ihr sie persönlich ? nein!!! also! ;) Und Ich denk einfach das sie 0 selbstbewusstsein hat, & sich deshalb provozieren lässt!;) Sie is aber kein stück dumm, ich mein, klaaaaaaaro, man is total dumm wenn man eine von den besten 7 in der klasse ist, klar.

0

Das kann der Schulleiter bestimmen wie er will. Evtl mit den Lehrern zusammen.

Scheinbar gab es ja schon einige Vorfälle. Vielleicht wäre ein Schulwechsel sogar ganz gut, um ohne Vorurteile neu anzufangen und sich von einer besseren Seite als bisher zu zeigen.

schulwechsel auf keinen fall.. is also ausgeschlossen. ich mein, ich will nur wissen was das mit dem gesetz auf sich hat, ob sie jez fliegt oder da bleiben darf, weil es sind echt keine beweise da..

0
@Xeniaarwh

In Schulen sind Zeugen die Beweise, gab es denn Jemand der bezeugen kann, dass sie es gesagt hat bzw. nicht gesagt hat? Zudem ist das eigentlich kein Grund für einen Schulverweis, Taten liegen schwerer als Worte.

0
@Zexion

Ich weiß nicht, sie hat sich vorhin bei mir ausgeheult & war total aufgelöst, vielleicht hat sie etwas übertrieben wie der Schulleiter sie halt behandelt hat.. aber er meinte echt das sie hier nich hingehört & dasses so nich weitergeht & morgen irgendwie ne lehrerkonferenz sein soll & keine ahnung, aber danke für die Antwort, denn sie hat ja mich und noch ein paar andere als Zeugen. :)

0
@Xeniaarwh

Es gibt kein "Schulgesetz" in dem steht, bei welchem Verhalten und Sprüchen was auch immer passieren muss. Irgendwann reicht es halt mal und mir als Lehrer wäre es auch zu blöd mir ständig Beschwerden über eine Person anzuhören. Da ist's auch egal, ob sie "Halt die F..." oder "Ich hau dir auf die F..." sagt. Wenn du immer wieder Negatives von unterschiedlichen Schülern hörst, kann man sich als Schulleiter sicherlich auch ein gutes Bild machen und dementsprechend reagieren. Wichtig ist, sich immer alle Beteiligten anzuhören. Aber vielleicht muss deine Freundin eben mal die Quittung für ihre Wortwahl / ihr Verhalten bekommen.

0
@clasmo

Ich finde es gibt nen großen Unterschied zwischen Halt die F... & Ich hau dir auf die F.... ;) Aber naja.

0
@Xeniaarwh

Es geht darum, dass sie ihre Wortwahl und sich selbst nicht im Griff hat und darum, dass sie - schon wieder - aufgefallen ist. Irgendwann ist das Fass eben doch mal übergelaufen. Vielleicht kannst du das als Jugendliche und Betroffene nicht nachvollziehen, weil du ja auch emotional eingebunden bist.

0
@clasmo

Ja schon, aber wenn das kleine 5 Klässler Mädchen, das gerade mal 11 oder 12 ist, schon saht das sie ne hässliche & ne fette sau wäre, ich mein nur weil man hdf sagt.. ich finds echt übertrieben von der schule! & dann behauptet die kleine auch noch sie hätte ich hau dir auf die f... gesagt. Kann schon sein das sie sich manchmal nicht ganz unter kontrolle hat, aber ich find sie hat sich vom letzten jahr her sehr gebessert, aber die schule will das einfach nicht sehen, die denken immernoch sie wär die von früher.. was sie aber nich is & das so gut wie jeder aus der klasse bestätigen kann.

0

"Niemand ist schuldig, bis seine Schuld bewiesen ist" So läuft das vor Gerichten ab, doch eine Schule ist kein Gericht. An sich wird auch niemand wegen soetwas der Schule verwiesen, obwohl, welche Schulart besucht ihr denn? Das könnte natürlich auch etwas von Bedeutung sein. Tja, was du bis zur "Urteilsverkündung" tun kannst ist warten.

Gymnasium.. ja, klar das man normal wegen sowas nich gleich von der Schule fliegt, aber sie hat sich letztes Jahr so viel erlaubt & ja.. schon en paar Tadel einkassiert, deswegen

0

Deine Freundin sollte lernen solche Sprüche zu vermeiden. Im späteren Leben kann sie auch nicht so mit Leuten reden. "Halt die Fr/esse" ist eine dumme Pöbelei. Aggressiv ist es auch als Spruch. Aber von der Schule fliegt man nicht einfach so, da gibt es vorher Konferenzen und dabei hat Deine Freundin die Möglichkeit ihre Sicht zu schildern.

nein so leicht ist das nicht. Troztdem sollte sie sich zurück halten! Jedes schuljahr wird die akte 'erneuert' zumindestens bei uns. Und wenn kein richtiger grund vorhanden ist, kann auch nichts passieren

ich hab ihr auch gesagt sie soll sich zurückhalten, aber ich mein wenn der direktor meint ja ich glaub dir das nicht, du hast es eh so gesagt, dann muss sie ja sagen ich hab das nicht so gesagt! akte erneuert? das heißt das keine alten tadel/verweise etc vorhanden sind? also fängt das sozusagen jedes schuljahr nochma neu an?

0
@Xeniaarwh

Das kommt auf die Schule an, in manchen Schulen gibt es jährliche Schülerakten, in anderen reichen sie über die gesamte Schullaufbahn.

0
@Zexion

aha, okay.. und wie kann ich rauskriegen wie meine Schule das macht?

0
@Xeniaarwh

Es ist doch egal, ob das in ihrer Schülerakte steht oder nicht. Deine Lehrer werden nicht über die Ferien alle an Gedächtnisverlust gelitten haben.

0
@Xeniaarwh

Bei uns an der Schule ist das so. Halt dich da am besten raus. Klar nimmt dich das mit, aber bevor du da auch noch schlecht da stehst ist raushalten das beste. Und das mit den Akten erneuern hat soweit was damit zu tuen, dass dann die alten sachen weg sind und es deswegen dauert zum rausschmiss.

0
@clasmo

Is mir klar ;) Ich wollte nur wissen ob die einen nur von der Schule fliegen lassen können in nem neuen Schuljahr wegen "Halt die F-resse" & das ohne Beweise .. und es halt davon abhängt nur was der Direktor von dir hält.

0
@DanielaMy

Wenn ein Schüler der Schule verwiesen wird, gibt es immer eine Konferenz bzw. Anhörung. Dabei ist es egal, ob es sich ausschließlich um Probleme der letzten Wochen oder der letzten Schuljahre handelt.

0
@DanielaMy

Wenn ein Schüler der Schule verwiesen wird, gibt es immer eine Konferenz bzw. Anhörung. Dabei ist es egal, ob es sich ausschließlich um Probleme der letzten Wochen oder der letzten Schuljahre handelt.

0
@DanielaMy

ich weiß es wär besser, wenn ich mich raushalten würde.. aber ich will das sie bei mir in der klasse bleibt & es is mir egal was die lehrer dann von mir halten, das is jetzt nich so ne freundin seit der 5 klasse, ich kenn die schon seit ich ein baby bin, deswegen.. ich will sie morgen so gut wie möglich verteidigen & ihr helfen.. und dazu muss ich ja informiert sein ob die das alles dürfen was die machen.. weil in der klasse über mir (in der ich letztes jahr war) warn halt jmd der is irgendwie ausm unterricht halt rausgegangen weil der lehrer ihn halt wie er meinte 'bloßgestellt ' hat und der lehrer hat dann einfach die tür abgeschlossen & die person nicht mehr reingelassen, ich mein das geht zb echt zu weit.. aber unsere schule ist sowieso das allerletze, braucht man nichts anderes zu erwarten

0
@Xeniaarwh

Auch wenn sie nicht mehr in deiner Schule ist, geht die Welt nicht unter. Gerade dann habt ihr die Chance eure enge Freundschaft unter Beweis zu stellen. Kopf hoch und halte dich raus. Es ist ihr Verhalten und ihre Schuld. Du kannst sie aufmuntern, misch doch aber nur ein, wenn das gefordert ist. Sonst bringt das sowieso nichts.

0
@clasmo

Doch, für mich geht da die Welt schon unter :D Das einzigste, was ich morgen von mir aus sagen werde ist das sie hdf & nicht ich hau dir auf die f... gesagt hat, und dann schau ich das ich möglichst nichts mehr dazu sage, außer die fragen mich.. naja, wir werden morgen schaun was passiert.,

0

Wer sich wie ein Asi benimmt, muss sich nicht wundern, wenn er(sie) so behandelt wird. Ein Satz mit "Fres.se" ist eine verbale Aggression - egal wie ger Satz nun exakt lautete. Da hilft keine Wortklauberei sondern eher eine deutliche ehrliche Entschuldigung.

achso, das kleine mädchen is also ganz unschuldig wenn sie sagt hässliche & fette sau, achso, achso, allesklar.

0
@Xeniaarwh

Um wen gehts hier in der Frage?

Sicher hat sich die Kleine auch daneben benommen. Dafür sollte sie auch eine Strafe bekommen.

Nur mildert das keinesfalls die Schuld deiner Freundin. Im Gegenteil - als Ältere wirkt sie bei jüngeren Schülern als Vorbild - ob es ihr passt oder nicht - und da sie sich regelmäßig so über aufführt, muss sie sich nicht wundern.

0

und woran liegt es ? deine freundin (bist du) sollte sich mal selbst fragen, und sich verhalten wie ein normales kind, man merkt es an der -ausdrucksweise-, und das besagt alles, schuld haben immer die anderen, denn nachdenken ist angesagt, was euch wohl versagt ist, oder euch nicht gelehrt wurde

Jeder verdreht die Wahrheit wie er will, eine Medaillie hat zwei Seiten, doch bekommt man meist nur die Eine zu hören.

0

Meine Freundin bin nicht ich, nur sie ist meine beste Freundin, und ich will das sie bei mir in der Klasse bleibt & ich ihr morgen so gut wie möglich helfen will und auch informiert bin! ;) Also unterstell mir bitte nichts, klar? Kinder? Mit 15 Jahren ist man also noch ein Kind.. aha. Ansichtssache würd ich ma behaupten. Die Ausdrucksweise ist hier üblich, da ist sie nicht die einzige. In der Stadt in der wir leben is das eben so. Nein, das nachdenken ist uns nicht versagt. Dein Beitrag war so gut wie das unnötigste das ich heute gelesen habe.

0
@Xeniaarwh

xeniaarwh,ob die ausdrucksweise so üblich ist bedeutet noch lang nicht das sie gut ist,auf jeden fall unterstes niveau und mit 15 ist man noch kind ob es dir gefällt oder nicht,da wächst der verstand noch zumindest hoffe ich

0
@wollyuno

>@wollyune< 200% hast du recht, und das ist ja der punkt, 15j wolle schon "groß" sein, haben aber nicht das denkvermögen dafür, es ist zu merken in welcher gegend diese kinder aufwachsen, aber "wo nichts ist kann auch nichts wachsen", ein altes sprichwort

0
@wollyuno

hab ich behauptet das ich die ausdrucksweise gut finde? nein, also behaupte mal nichts was ich nich geschrieben habe. Außerdem, du kennst die Hintergründe nicht warum sie das gesagt hat ;) Ich möcht auch nich über irgendwelche Ausdrucksweisen diskutieren. Meine Frage war ob sie von der Schule fliegt, weil sie letztes Jahr so viel Probleme hatte, und der Rektor die eh nich leiden kann, und das Mädchen halt behauptet sie hätte Ich hau dir auf die F-resse statt hdf gesagt.

0
@rudelmoinmoin

Achso, unsere Eltern sind jetzt also auch schon asozial!? Leute, ihr kennt uns alle nicht, also urteilt nicht wegen so einem Vorfall über uns, allesklar? Echt niveaulos, was ihr hier abzieht, als wahrscheinlich Erwachsene Leute. Man kann sich als Jugendliche noch kindisch verhalten, aber als Erwachsener dann so unter die Gürtellinie zu gehen, is mir echt unerklärbar, aber jo, WO NICHTS IST KANN AUCH NICHTS WACHSEN, bei euch, ne? ;)

0
@Xeniaarwh

ob sie/du von der schule fliegt, ist uns alle hier doch -schnuppe- egal, denn du kannst daran nichts ändern, und das ist gut so

0
@rudelmoinmoin

wenns euch doch so schnuppe is, dann kommentiert einfach nich. aber anscheinend opferst du ja doch irgendwie deine zeit um hier alles zu kommentieren ;) & dann noch zu behaupten ich wäre meine beste Freundin :D haha, aber danke für das süße Kompliment! außerdem, es wars letzte mal wo ich sowas asozialem wie dir jetz noch antworte.

0

Es muss nachgewiesen werden können damit sie bestraft werden kann (auch in der Schule gelten Gesetze) jedoch sollte sie für "Halt die Fre-sse" bestraft werden. Sie meckert das Kind voll und ist ihr kein bessere Vorbild ... na solche kann ich ja leiden -.-

halt die f-resse is auf unserer Schule/ Stadt gang & gebe.. da wird sowas ned bestraft

0
@Xeniaarwh

Das sagte ich auch nicht. Ich sage es ja selber mehrmals am Tag aber sie kann kein kleines Kind anmeckern weil es unangemessen spricht und das selber mit schlechter Wortwahl reden so lernen die Kinder das doch erst ;D

0
@EFZUMTE

das kleine Kind hat es aber schon vorher so gelernt :D Ich mein wenn sie meine Freundin als hässlich & fette sau bezeichnet (obwohls net mal so is) .. ich mein klar das man da irgendwie abgeht :D

0
@Xeniaarwh

Man muss es aber nicht noch stärken. Hitler hat auch töten vorher gelernt ... würdest du es ihm trotzdem nochmal vormachen ......... ?

"Hässlich" ist ja wohl Geschmackssache ;) Und "fette Sau" ist halt so dann soll sie es hinnehmen, ihm sagen das er drauf achten sollte was er sagt und dann einen fic-k drauf geben.

0
@EFZUMTE

Sie wär früher echt en bisschen 'dicker' nich fett, aber auch nich dünn, so mobbelig halt. & sie hat seeehr viel abgenommen & ist überhaupt nicht mehr dick! & früher haben schon ein paar späße gemacht & haben gesagt ja du fette, aber nich aus ernst sondern halt nur aus spaß, aber klar das man das nicht selbst als spaß aufnimmt, sie hat sich so oft bei mir ausgeweint deswegen! Und ich denk wenn man früher schon fett/fette/fette Sau zu hören bekam, das sich das irgendwie in der Psyche eingeprägt hat, die ganzen erinnerungen halt & sie eben nich ganz einfach en fi_ck drauf geben kann, ich sags ihr zwar immer wieder aber sie denkt halt anders als ich

0
@Xeniaarwh

Na siehst dann hast doch schon mal den Grund für den Spruch ... das probiert man dies zu lösen. Und mit "Halt die Fr..:" löst man echt keine Probleme.

Ihr Problem ist nicht ihr ehemaliges Gewicht sondern das sie das macht wofür sie andere vollmeckert sie muss einfach vorher überlegen was sie sagt :D

0

sie soll die schule wechseln

ist kampf gegen windmühlen, sie ist eh durch da

ja schon isse durch beim direktor, aber es gibt doch rechte & gesetze!? Wenn es KEINE beweise gibt das sie gesagt hat ich hau dir auf die f-resse, sondern nur halt deine f-resse!?

0
@Xeniaarwh

es gibt doch rechte & gesetze!?

Richtig - und die verbieten u.a. solche beleidigenden Äußerungen, die ihr für normal haltet.

0
@Jorgfried

naund, ich will nur wissen ob sie deswegen von der schule fliegt wenn sie hdf sagt, aber das mädel behauptet sie hätte ich hau dir auf die f... gesagt hat ;)

0
@Xeniaarwh

Wenn sie von der Schule fliegt, dann nicht wegen dieser einen Äußerung. Die ist nur ein weiterer Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen kann.

Und wie gesagt - ob "halt" oder "hau" ist hier kein relevanter Unterschied.

0
@Jorgfried

Eben nich, zwischen halt & hau is en gewaltiger unterschied. das sind nur andere wörter für sei ruhig & ich schlage dich jetzt. & du kannst mir echt nich erzählen, dases da KEINEN unterschied gibt ;) & was heißten hier faß zum überlaufen bringen? es is en neues schuljahr, alles is gelöscht, alles neu, also.

0

Was möchtest Du wissen?