Schule setzt 3.5 Schnitt vor ich hab aber nur 3.6 kann ich trotzdem rauf oder wird es da Probleme geben?

4 Antworten

Warum sollte man überhaupt einen Mindestschnitt angeben, wenn er dann nicht relevant ist?

In der Regel sind solche Notenvorgaben genau das: Vorgaben & ein  Ko-Kriterium, gerade bei schulischen Ausbildungen.

3,5 heißt 3,5. Entweder Du hast den Schnitt (oder einen besseren), oder eben nicht. Überleg Dir einen Plan B.

Leider 3.5 :/
Das ist die Vorraussetzung die du erfüllen musst!

Ausbildung 2018 bewerben mit einer 2 jährigen Lücke?

Habe 2016 mein Realschulabschluss mit einem 2.5er schnitt beendet. Mein Beruf, den ich tätigen will setzt die mittlere Reife vor, die ich habe. Jedoch bin ich jetzt auf die Oberstufe des Gymnasiums gegangen und mein Schnitt liegt bei mangelndem 3.5.. ich will nicht preisgeben das ich geflogen bin oder aufgrund von zu schlechten Noten, mich für eine Ausbildung bewerbe, was für Gründe könnte man nennen das man dieses eine Jahr versäumt hat

...zur Frage

Ist es wirklich so schwer eine Ausbildung zu finden?

Hi. Ich bin jetzt in der 10 Klasse und will nach der Schule eine Ausbildung als Technischer Produktdesigner anfangen. Ich habe einen Schnitt von 1.6 und gehe auf eine Realschule. Ich habe heute mit einem Freund 2 Bewerbungen fertig gemacht die ich abschicken will und dabei hat er mir gesagt das er nach 5 Bewerbungen schon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde! Er sagte dass wenn man einen guten schnitt habe und die bewerbung einigermaßen gut ist dann müsste ich es locker schaffen weil er hatte nur einen schnitt von 2.2.. er meinte mit meinem schnitt wollen mich fast alle haben. Stimmt das? Oder ist es auch mit sehr guten zeugnisschnitt so schwer etwas zu finden?

...zur Frage

Medizinstudium im Bereich Augenheilkunde?

Hey ich habe mir überlegt ein Augenarzt zu werden da ich finde dass das Auge eines unserer wichtigsten Sinnesorgane ist und es rund um die Uhr arbeiten muss. Jedoch frage ich mich welche Voraussetzungen man am besten erfüllen sollte. Ich werde bald mit dem Abi anfangen, welche Fächer als LK wären zum Beispiel am besten, guter Schnitt ist ein Muss, schlechter als 1,3 und das wars, meine Vermutung. Was sollte man noch gut können oder welche Voraussetzungen sollte man erfüllen um ein Augenarzt zu werden?

...zur Frage

Abitur nicht geschafft fachabi schnitt von 3.5 was nun?

Hi, ich schreibe bald meine abitur prüfungen und weiß das ich diese nicht bestehen werde Ich habe derzeit einen fachabi schnitt von 3.5 und will ehrlich gesagt nicht wiederholen was könnte ich den mit einem fachabi schnitt von 3.5 alles so machen nach der schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?