Soll ich morgen die Schule schwänzen...?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst nicht ewig vor deinem Verhalten davon laufen.

Stelle dir lieber die Frage, warum du so unvorbereitet und unzuverlässig bist. Was willst du im Leben erreichen ?  Eine Mappe fertig zu stellen gehört eher zu den geringsten Aufgaben im Leben. Was machst du, wenn du richtige Aufgaben zu erledigen hast.

Gibt es Freunde, die du evtl. jetzt noch um diverse Kopien von den fehlenden Zetteln bitten kannst ?  Setz dich an deinen Schreibtisch und fertige den Rest zu Ende. Versuche zu retten was zu retten ist. Was bringt der der Fehltag. Würdest du dann noch nachträglich besser zurecht kommen ? 

Weißt du, DU  allein hast es in der Hand, in welche Richtung du dein Leben lenken willst. Etwas Einsatz und Diziplin ist da schon erforderlich.

Ich wünsche dir Glück, immerhin bist du dir glaube ich schon selbst darüber im KLaren, dass du Mist gebaut hast. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du nach eigenem Gewissen entscheiden müssen. Wenn du sowas öfter machst bzw. man das bei euch sehr ernst nimmt, dann kannst du später dafür eine Menge Ärger bekommen, vielleicht sogar mehr als für die unvollständige Mappe. 

Zudem verpasst du (ggf. wichtigen) Stoff. Gewinnst du wirklich viel mehr Zeit für deine Mappe? Und nutzt du die Zeit sinnvoll um das fertig zu stellen? 

Wenn es schief geht, bekommst du Probleme, u.U. eine Attestpflicht, wenn die Schule sich das nicht mehr ansehen will. Das Risiko ist das wahrscheinlich nicht wert. Erst machst du deine Aufgabe nicht (richtig/ganz), dann willst du den ganzen Tag schwänzen...diese Arbeitshaltung musst du sehr schnell ablegen, denn selbst wenn es morgen verhältnismäßig gut geht, langfristig machst du dir nur Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast spanisch, ich hatte das nie in der schule würde es aber sehr gerne haben

Steh zu dem was du falsch gemacht hast und mache es ab sofort immer richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Aufgaben ordnungsgemäß erledigen.
Und zu seinen "Fehlern" stehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehst du Problemen immer so aus dem Weg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Schule , deine Noten werden es dir danken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Mappe denn wirklich so wichtig?

Entscheidet sie über deine Zukunft? Wenn es nicht so ausschlaggebend ist, würde ich hingehen. Außerdem musst du sie ja wahrscheinlich ohnehin irgendwann abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

da man nur in die Schule geht, um etwas auswendig zu lernen ohne das man das, was man dort lernt zu hinterfragen, kannst du getrost zu Hause bleiben. Klar lernt man dort schreiben, lesen, rechnen und andere Sprachen, aber so richtig fürs Leben lernst du nichts. Man wird dort eher abgerichtet, damit man in unserem tollen Wirtschaftssystem der Sklaverei, Ignoranz und Manipulation funktioniert, nichts weiter. Ich persönlich habe viel geschwänzt, was mich kein Stück dümmer gemacht hat, eher das Gegenteil ist der Fall.

Also entspann dich, lehn dich zurück und genieße deine freie Zeit ;-)

Herzliche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hingehen und ausbaden. Steht doch endlich mal dazu, dass ihr Mist baut. Wird dich schon nicht umbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?