Schule schwänzen welche Strafe?

6 Antworten

Ist kein blöder Kram, wir haben halt Schulpflicht, und das ist ganz gut so. Es gibt so schon genug Analphabeten und Schmarotzer. Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar das die Eltern das Geld zahlen müssen, es obliegt ihrer Aufsichtspflicht das ihre Kinder in die Schule gehen, im Zweifelsfall müssen sie sie halt hinbringen und in der Klasse absetzen. Wenn der Jugendliche/das Kind gar nicht hören will, Man kann ja auch einfach im Unterricht aufstehen und gehen, kann es im Erziehungsheim enden. Was immer man macht, mit Gegenwehr macht man es immer schlimmer.

naja. das ist unterschiedlich.. meistens bekommt man noch keinen verweis, sondern irgendwie was anderes. Eine verwarnung oder so. Geldstrafe KANN passieren, das kommt dann denke ich mal auf die anzahl der fehltage an. Je mehr Fehltage man hat, dest mehr muss man zahlen. Ehrlich gesagt finde ich diese regelung schreklich, denn oft wissen die eltern gar nicht das die kinder schwenzen. Und da die kinder auch oft nicht mal eben ein paar hunderter inner tasche haben ist es eigentlich klar das die eltern das zahlen. Ansonsten müsste daskind nämlich seine geldstrafe im jugenknast absitzen.. was fürn blöder kram..

also ich schwänze oft und eigentlich immer unentschuldigt!!!also bis jetzt kahm noch nie was, auser schlechte Noten und so!!!

Ich hoffe, du bist nicht stolz auf deine Einstellung zur Arbeit ! Die könnte dir nämlich deine berufliche Zukunft vollends verbauen !

paulklaus

1

Strafe bei illegalem Auspuff?

Wie der Titel schon erahnen lässt würde es mich interessieren, welche Strafe mich erwartet, wenn ich einen nicht zugelassenen Auspuff auf mein Motorrad mache und von der Polizei erwischt werde. Gibt es da nur eine Geldstrafe oder kann das ernsthafte Konsequenzen haben?

...zur Frage

Wie wird Schule schwänzen bestraft?

Ich hab heute morgen U20 angeschaut. Da war eine 16 jährige, die ist drei Jahre unregelmäßig in die Schule gegangen. 

Stimmt es, dass man am Anfang eine Geldstrafe bekommt? Wenn ja, wie hoch ist diese? Muss man, wenn man diese nicht bezahlt, als Strafe mehrere Stunden zum Beispiel in einem Altersheim arbeiten? Und wenn man auch dies missachtet, kommt man anschließend vor Gericht und dann, wenn es schlecht läuft, für zwei Wochen in den Jugendknast - stimmt die Reihenfolge so oder läuft das anderes ab? Und ab dem wie vielten schwänzen fängts erst an?

...zur Frage

Was macht die Polizei, wenn sie dich beim Schwänzen erwischt und du minderjährig bist?

Fährt sie dich in die Schule oder nach Hause?

...zur Frage

Wenn man mit 15 jahren mit einem Teleskopschlagstock erwischt wird bekomt man eine strafe?

Wenn man mit 15 jahren einen teleskopschlagstock mitführt und erwischt wird bekommt man eine strafe ?

fals eine geldstrafe wie viel ungefähr ?

...zur Frage

Falsch herum in eine Einbahnstraße. Wie hoch ist die Strafe wenn man erwischt wird?

Wie hoch ist die Strafe, wenn man falsch herum in eine Einbahnstraße fährt (keinen Unfall baut) und dabei von der Polizei erwischt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?