Soll ich die Schule "schwänzen"?

6 Antworten

Hey,  im allgemeinen habe ich ja überhaupt kein Verständnis für Schule schwänzen. Aber wenn die Umstände so wie bei dir sind, würde ich sagen, diese zwei Stunden brauchst du wirklich nicht mehr zu gehen, denn ich glaube nicht, dass du irgendeinen Lehrstoff  versäumst. Rede noch mal in Ruhe mit deiner Mutter und erkläre ihr das. Vielleicht sieht sie das dann auch ein.

Verpasst du was? Wenn es was wichtiges ist wo du Probleme hast würde ich an deiner Stelle hingehen, sind ja nur 2 Stunden. Aber wenn es was total irrelevantes ist wie Religion und Bio oder so... naja dann nicht :D Du hast sowieso schon tschüss gesagt, dann werden die eh nicht damit rechnen das du nochmal vorbei gehst vor den Ferien.

(Das ist meine Einstellung..)

PS: Alles gute beim dem Eingriff :)

8

Danke deine Einstellung gefällt mir😂😁

1

Bleib Zuhause. Hab och auch immer vor Arzttermin gemacht. Verpasst ja nichts wichtiges und wenn du selbst in der Oberstufe bist, merkt es ja noch nicht mal jm

Schule schwänzen Karneval?

Morgen feiern wir in der Schule Karneval und ich möchte echt nicht gehen.
Das Problem ist, dass mein Vater zu Hause ist und meine Eltern mir nicht erlauben, zu schwänzen.
Was soll ich machen?

...zur Frage

Nach einer Woche KH nach Mandel OP zurück in die Schule?

Ich weiß man sollte sich zwei Wochen schonen aber in der zweiten Woche , (bekomme sie am Montag raus!) schreibe ich wichtige Klausuren und habe auch 4 Stunden Mathe die mich für eine wichtige Klausur vorbereiten soll...und mir würde ja schon die ganze nächste Woche fehlen :( klar wenn es mir sehr schlecht gehen würde würde ich zu Hause bleiben aber sobald es von den Schmerzen nicht schlimm ist kann ich doch mindestens die ersten 4 Stunden gehen oder erhöhe ich somit das Risiko einer nachblutung ?:/ es wäre mir schon wichtig ich möchte nicht 2 Wochen alleine Nachholen und nochmal die erste kursstufe wiederholen!

...zur Frage

Meine Schule hat mich rausgeschmissen was tun?

Ich war bisher auf zwei Schulen auf der ersten wurde ich gemobbt bin darauf hin nicht mehr gegangen durfte dann auf eine andere Schule war aber ständig allein die Schule hat mir kein Spaß mehr gemacht aber ich möchte unbedingt einen Abschluss haben und arbeiten gehen. Ich weiß es war auch nicht die beste Lösung zu schwänzen aber ich will das ändern alle meinen keine Schule wird mich mehr nehmen und ich bekomme keinen Abschluss stimmt das? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten was ich tun kann? Bitte helft mir:(

...zur Frage

Abschlussrede so lassen oder ändern?

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern und Verwandte, geehrte Schulleitung,

6 bzw 5 Jahre ist es her, als wir unseren ersten Schultag an der - hatten.Von dort an haben wir viele Erfahrungen gesammelt, in Mitschülern haben wir Freunde gefunden, wir ALLE haben uns weiter entwickelt und den Ernst des Lebens kennengelernt. Natürlich hatten es die Lehrer nicht immer leicht mit uns. Wir haben versucht ihre Grenzen auszutesten und sind dabei öfters mal auf Widerstand gestoßen. Auch die Klassen sind durch gemeinsame Projekte und Ausflüge wie zum Beispiel der Besuch im KU oder die Klassenfahrt immer mehr zusammen gewachsen. Ebenso haben wir in den Jahre viele Baumaßnahmen an unserer Schule mitbekommen, wir haben Lehrer verabschiedet und neue Willkommen geheißen. In der fünften sind wir hier an diese Schule ohne weiter Erwartungen gekommen, ganz im Gegensatz zu unseren Eltern, die natürlich wollten das wir alle mit einem guten Abschluss von dieser Schule gehen.Wurden wir damals gefragt was wir werden möchten, kamen so antworten wie Schauspieler oder Astronaut. Um so älter wir wurden, wurde uns auch bewusst, das wir uns langsam für EINEN Weg in unsere weiter Zukunft entscheiden müssen. Wurden wir nun gefragt was wir werden möchten antworteten wir mit Veranstaltungskauffrau oder Industrimechaniker. Natürlich hat uns die Schule, aber auch unsere Freunde und Familen, versucht uns dabei zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen, doch letztendlich war das eine Entscheidung die wir ganz alleine und mit vollem Herzen treffen sollten. Ich habe mich gefragt, wie könnte man die letzten Jahre beschreiben bzw. in Worte fassen. Ich denke in den letzten Jahren, hat jeder mal seine Höhen und mal seine tiefen in der Schule erlebt. Grade in den letzten Monaten wurden wir auf Grund der Abschlussprüfung herausgefordert auf eigenen Beinen zu stehen und uns auf uns selbst verlassen zu können. Die meisten von uns haben sich nicht nur auf schulischer Ebene weiter entwickelt. Wir haben unserer Person ein eigenes Gesicht verliehn indem wir unsere Stärken und Schwächen sowie unsere Interessen und Begabungen kennen lernten und uns daraus eine eigene Persönlickeit aufgebauten. Desweitern habe ich darüber nachgedacht, was der Abschluss eigentlich genau für uns heißen wird. Es wird heißen, dass viele getrennte Wege gehen werden. Mansche werden eine Lehre beginnen, der Rest wird wahrscheinlich eine weiterführende Schule besuchen. Viele werden sich aus den Augen verlieren, doch egal wer, was machen wird, ich bin mir sicher, das jeder seinen Weg gehen wird und für diesen Weg wünsche ich jedem einzelnen hier viel Glück und hoffe das ihm all das gelingt, was er sich vor genommen hat. Aber nicht nur wir werden die - verlassen. Mit uns werden 8 Lehrer gehen.auch Ihnen wünsche wir natürlich viel Glück für ihren weiteren Lebensweg und bedanken uns für die letzten Jahre, die sie an unserer Schule, vielleicht auch uns unterrichtet haben.

Dann noch Danksagungen :)) Danke im vorfeld

...zur Frage

Schüle schwänzen - Psychologe?

Hey, ich habe eine Angststörung und habe es heute einfach nicht geschafft in die Schule zu gehen. Ich hatte einfach so viel Angst und Panik wie noch nie, und schwänze deshalb mal wieder die Schule (ich weiß dass das nicht gut ist). Das Schule schwänzen habe ich bei meiner Psychologin eigentlich noch nie angesprochen. Aber wie genau würde sie vorgehen mir zu helfen, wenn ich es ihr erzählen würde?

...zur Frage

Während der Klassenfahrt schwänzen?

Ich fahre nicht mit. Deshalb werde ich in eine Klasse geschickt. Kann zwei Tage nicht in der Schule sein? Jzt ist eigentlich schon egal, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?