Schule schwänzen idee?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sooo...Da geht's dir wie mir damals. Allerdings hatte ich ein Erlebnis, in dem ich von einem Lehrer ganzschön blosgestellt und niedergemacht wurde. Vielleicht ist dir sodass auch passiert. Bitte bleib deshalb selbstbewusst und geh in die schule. Du musst dich schule aber nicht so ernst nehmen. Manchmal geht es den Menschen, welche nicht in die Schule gehen sogar besser als anderen, da sie sich noch selbst raussuchen können, was ihnen Spaß macht.

Die Idee: Geh einfach nicht in die Schule und schreibe dir selbst eine Entschuldigung.
Die Alternative dazu, ist natürlich deine Eltern zu fragen ob sie dir eine schreiben, da du dich heute nicht gut fühlst.

Verschwende aber lieber nicht so viel Zeit damit dir Gedanken zu machen wie du am besten schwänzt, sonst bringt es dir am Ende sowieso nichts. ;)

Viel Erfolg.

Nutze die Zeit und geh zum Hausarzt. Erzähle ihm von Deinen unbegründeten starken Ängsten und frage, ob er einen guten Psychotherapeuten empfehlen kann. lg Lilo

Ich würde dir auch noch empfehlen einfach mal mit deinen Eltern darüber zu reden. Ich weiß das ist nicht so einfach, aber danach fühlt man sich besser und merkt dass es garnich so schlimm war es zu erzählen. Zusammen findet man dann immer eine gute Lösung.

1

Wenn du den Stoff vernünfig nachholst und deine Noten in Ordnung sind, ist das kein Problem, wichtig ist ja nur, dass du es kannst, nicht wie du es gelernt hast (bin Anarchist, ich lasse mir vom Staat keine Pflichen verpassen), aber ich rate dir davon ab, denn wenn man einer Angst ohne Grund nachgibt, dann kann die zur Paranoia werden oder zu einer Phobie und es wird halt immer schlimmer und passiert dann immer wieder

Wenn du schon Dienstag geschwänzt hast und jetzt schon wieder, dann ist das schon recht oft und kann auffallen!

Wenn du aber ein guter Schüler mit guten Noten (1-2) bist, dann kann man das "mal" machen. Da du das jetzt aber in kurzer Zeit schon das zweite mal machst, solltest du aufpassen das du nicht in die Schiene rutscht das cool zu finden und das öfter zu machen.

Sollte das öfter sein, gehe zum Arzt und sag ihm deine Ängste, warum und was los ist.

Wie kommt deine Angst zustande? Wovor hast du Angst, wenn du zur Schule gehst? Das habe ich noch nicht so richtig verstanden... 

Ich weiß es nicht vielleicht vor meiner klasse vielleicht vor allen Menschen dort oder einfach angst zu versagen 

0
@LovlyPanda02

Aber ohne Schule wirst du im Leben nicht viel machen können. Zieh doch dein Ding durch und sche** einfach auf die anderen.... Du hast jetzt das ganze Schuljahr nur zwei mal geschwänzt. Mache es nicht zur Gewohnheit und alles wird gut. 

1

Laß das Schwänzen nicht zur Gewohnheit werden.

Was möchtest Du wissen?