Schule schwänzen für ein "besonderes" Ereignis?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das musst du schlussendlich für dich selbst entscheiden. In der Oberstufe fällt durch die große Anzahl an Stoff, der in den Fächern durchgearbeitet wird, einiges an Nachholbedarf an. Solltest du nach 12 Jahren Abitur machen (G8), so geht es für dich schon auf das Abitur zu und du verpasst wichtige Dinge :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd in die Schule wandern. Die Gamescom findet immer wieder statg und du kannst sie auch noch in 1-2 Jahren oder so besuchen. Ein wirklich "besonderes" Ereignis um der Schule fernzubleiben wäre z. B. eine Hochzeit in der Nahen Verwandtschaft, Beerdigung, goldene oder Diamantene Hochzeit der Großeltern. Aber wegen so was?? -Niemals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber nicht in erwägung ziehen, damit du keinen wichtigen stoff fürs abi verpasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde schwänzen! sowas erlebt man ja nicht immer;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage es mal so: Ich würde mich entschuldigen und nicht unentschuldigt fehlen, du musst ja nicht schreiben, dass du auf der Gamescom warst, sondern eine Krankheit "erfinden"! Ich bin gerade in der 12. und denke, man kann es sich erlauben, solange es nicht zu oft wird... und die Leistungen halbwegs gut sind... es ist ja auch am Anfang des Jahres, da sind noch keine Klausuren und normalen Unterricht kann man auch nachholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?