Schule schwänzen denkt er das?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vertrete resolut und selbstsicher Deine Position. Dann respektiert Dein Lehrer auch Deine Entschuldigung.

Ruf an und sag dass dein Kreislauf noch im A****, wie du es so schön ausgedrückt hast, ist. Erklär deinem Dad die Situation. Der soll dir eine Entschuldigung schreiben, die du am Donnerstag deinem Lehrer gibst. Fertig :D

Es gibt mehrere Methoden geweckt zu werden, als durch das Handy. Zb den altmodischen WEcker, nen Radiowecker, sogar Wecker, die weglaufen und die man dann erst fangen muss, um sie auszumachen. Schon mal drüber nachgedacht?

Warum schließt dein Bruder die Tür ab, wenn du noch im Haus bist? Warum nimmt er deinen Schlüssel mit?

Das alles klingt arg nach Ausreden. Wennd u das dem Lehrer erzählst, wird er dir das nicht abnehmen.

Bitte deine Eltern, dir eine Entschuldigung zu schreiben, dass du krank warst.

Und mach dir Gedanken, dass du demnächst allein aus dem Bett kommst! ICh bin mit 6 jahren schon allein aufgestanden und bin auch allein zum Bus gelaufen....

mysticalmaybe 10.06.2011, 08:02

Wecker denen man nachlaufen muss ?und mein bruder schließt ab weil er sch... ist und weil er keinen eigenen schlüssel hat.

0
Sumselbiene 10.06.2011, 08:04
@mysticalmaybe

Das sind Ausreden.... Erstens: Besorg dir einen eigenen Wecker. Zweitens: Rede mit deinem Vater, was den Schlüssel angeht.

Drittens: Gib nicht allen anderen die Schuld, du bist alt genug, um in der Hinsicht selbständig zu sein. Wenn ich das höre (Papi hat mich nicht geweckt / Bruder hat abgeschlossen..), dann kommt mir in den Sinn, ob du überhaupt alt genug bist, um hier im Internet zu schreiben....

0
dada285 10.06.2011, 11:46
@Sumselbiene

Wie Cool ist der wecker ? :D Den schenke ich mir zu Weihnachten xD

0

ruf doch einfach in der Schule an und sag das du krank bist un am nächsten tag eine entschuldigung von deinen Eltern mitbringst

Wenn man einen Grund sucht,findet man auch einen.Hast doch Internet,versuch jemanden zu erreichen,de deinen Vater bescheid sagt,das er aufschließt.Du hast keine Lust und bist ein Schulschwänzer

mysticalmaybe 10.06.2011, 07:58

Mein Vater arbeitet in Düsseldorf und ich wohne in Nörvenich. Da kann er nicht mal kurz hier her fahren;)

0

Sorry, mal ganz ehrlich,das alles hört sich so ein bisschen nach ausreden an.Als deine Zahnspange herausgenommen worden ist, hättest du doch auch wieder in die Schule gehen können.Oder suchst du selber für dich ausreden, weil du kein Bock hast momentan auf Schule.Sorry, aber für mich hört es sich so an.Hast du in der Schule momentan Probleme??Ich kann dir nur raten einfach hin zu gehen.Mach dir nicht wegen einer Bocklosigkeit Phase dein Leben kaputt.Dein Lehrer denkt 100%ig das du schwänzt.Gebe dir einen Ruck und gehe hin.Wünsche dir alles Gute und halt dich.

mysticalmaybe 10.06.2011, 07:56

Zur Zahnspangen-Sache : Ich war 3 Stunden in der Schule und mein Termin war von 12-13 Uhr und dann hätte ich noch 15 Minuten Schule gehabt;)Und doch ich hab Bock auf Schule und Probleme habe ich auch nicht.

0

Wieso sollte er das denken, jeder kann doch mal ein paar tage krank sein. Deine Eltern schreiben dir doch ne entschuldigung oder nicht?

Naja, wenn Du ihm dieselbe Geschichte erzählst, wird er das auch nicht glauben.............

Chill daheim. mach dir einen schönen tag.

Du bist ein Schulschwänzer

Zugfuehrer 10.06.2011, 07:48

Du bist ein Moralapostel.

0

Was möchtest Du wissen?