Schule Schwänzen - ok?

10 Antworten

Wenn du einer schulischen Pflichtveranstaltung ohne Entschuldigung fernbleibst, ist das Schwänzen.

Schwänzen ist es schon, da Schulaktivitaet, aber ich erlaube es dir :-)

Ja das ist schwänzen, klarer Fall....aber komm bekommst du es echt net hin da mal nen Tag in den Tierpark zu gehen.

1.Stunde geschwänzt! Was soll ich tun?

Ich habe heute die 1. Stunde geschwänzt ( ich weiss das wir in dieser eh nichts wichtiges gemacht hätten), weil ich null bock hatte. Ich habe dass heute zum ersten mal gemacht und hab meinem Lehrer gesagt dass ich mit dem bus fahren musste, der zu spät kam und ich auf den nächsten warten musste ... Ich habe meiner mutter gesagt dass ich die erste entfall habe, doch mein bruder nich ... Deswegen kam er zur regulären schulzeit zur schule ... Ich habe angst das ihn jemand sieht und alles auffliegt :/ was soll ich dann tun?? Ich weiss schule schwänzen geht gar nich ... Musste heute aber mal sein ... Kommt ja auch nie wiedet vor und hat doch jeder schon mal gemacht :D

...zur Frage

Mutter schmeißt mich wegen schule schwänzen raus?

Ich habe letzte Woche zum 2. Mal in meinem Leben die Schule geschwänzt (5 Tage lang) davor habe ich das nur einmal für 2 Tage gemacht. Nun habe ich gestern verschlafen, sie kam dann gestern früh rein, ich sollte meine Sachen packen und raus gehen. Ich habe jetzt für eine Nacht am Bahnhof meiner Gegend übernachtet aber weiß nicht wo ich die weiteren Tage hin soll, habe auch nur noch 8 Prozent Akku und danach keine Möglichkeit mehr jemanden zu erreichen.. Bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Schule Schwänzen wegen eines Konzertes - Ordnungsamt & Bußgeld?!

Hallo meine Lieben :) ich würde gerne für ein Konzert die Schule schwänzen, da ich unbedingt ganz vorne stehen möchte. Angenommen das Ordnungsamt erwischt mich, mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen? Bußgeld? ich habe noch nieeeee geschwänzt. könnte ich mir auch eine Beurlaubung von meinem Stufenleiter besorgen?

...zur Frage

Schule für Freundin schwänzen?

Wir haben uns halt seit gut 2 Wochen nicht gesehen (17&16).

An dem Tag haben wir eh nichts Wichtiges und ich hab auch die Einwilligung meiner Eltern. Trotzdem würde ich gern eure Meinungen dazu hören

Lg Hulli

...zur Frage

schule schwaenzen 1 woche!

hallo hab die schule jetz 1woche geschwänzt und mein lehrer hat es herausgefunden und meine mutter weiss es auch was soll ich machen (bin draussen) ich bin nicjt zur schule gegangen weil ich angst vor einer arbeit hatte

...zur Frage

Soll ich wegen einem Konzert Schule schwänzen?

Hallo (: Ich hab ein rieseeeen Problem und hoffe, dass mir jemand von euch weiter helfen kann. Und zwar ist am 2.7(Mittwoch) ein One Direction Konzert. Meine zwei Freundinnen und ich haben uns bereits Karten gekauft. Wir haben Stehplätze uns sollten deshalb relativ früh dort sein. Nur leider haben wir an diesem Tag Schule :/ Und wie es so ist wird natürlich das Ordnungsamt dort sein um zu überprüfen ob jemand die Schule schwänzt..jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen weil wir eig schwänzen wollten. Ich meine wir werden nichts wichtiges verpassen, das es die letzte Woche vor den Ferien ist und wir keinen richtigen Unterricht mehr machen. Abeeer das Ordnungsamt braucht natürlich eine Einverständniserklärung von der Schule. Und dafür müssen wir jetzt erstmal unsere Klassenlehrerin/Direktor fragen. Doch was wenn sie nein sagen..dann können wir ja gar nicht mehr schwänzen weil sie Bescheid wissen oder bekommen aerger weil wir trotzdem geschwänzt hätten..Was sollen wir machen? Einfach schwänzen oder mit unserer Klassenlehrerin reden? ://

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?