Schule schwänzen - wo melden bei Verdacht einer Mitschülerin?

12 Antworten

Im Gegensatz zu anderen hier, bin ich froh, dass du was unternehmen willst. Alle dir hier wohl schreiben, dass es dich nichts angeht, gehören zu der Sorte, die tierisch genervt wären, wenn heraus kommen würde, dass sie schwänzen, wenn sie es tun würden.

Und auch deine Mitschülerin wäre das. Aber so wie ich das sehe, würde melden nichts bringen. Setz dich am besten mit dieser Mitschülerin mal kurz hin und rede mit ihr. Mach ihr bitte klar, dass das Schwänzen nicht gut für sie ist. Das jetzt zwar noch alles okay ist und die freien Tage super, aber das sie später einmal dafür „bezahlen“ werden muss. Ob es der Grund ist, dass sie völlig abrutscht und gar nicht mehr zur Schule kommt und ihre Eltern dann Straffe zahlen dürfen, oder ob der Grund ist, dass sie in der Schule nicht mehr mitkommt, ihre Noten schlechter werden und sie am Ende der Schule keine Ausbildung wegen ihrem schlechten Zeugnis dann findet.

Claudia hat dieses Jahr schon weit über 50 Fehltage!

0
@marlene10

Und es werden mehr, wenn da mal nichts getan wird. Wenn die Lehrer und die Schulleitung unfähig sind, dann solltest du mit ihr reden, wenn sie mal dann da ist.

0

Ich glaube nicht, dass du das irgendwo melden kannst bzw. musst. Die Lehrer sehen ja selber, was Sache ist. Es ist also wohl nicht so, dass du da irgendjemandem etwas Neues erzählen würdest.

Lass das mal die Lehrer und die Schulleitung entscheiden! Du hast damit nichts zu tun und solltest dich raushalten, da es ganz und gar nicht dein Problem ist.

Bringt es überhaupt was mit einem Lehrer über Angst vorm melden zu reden?

Ich wollte nach den Ferien eig mit einem Lehrer über meine Angst vorm melden sprechen und ihm um Rat beten aber jetzt frage ich mich ob das überhaupt was bringt. 1. Ich komme im Sommer aus der Schule und 2. Könnte er doch eh nix machen oder? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? (meine Angst vorm melden kommt glaube ich vom damaligen mobbing)

...zur Frage

Müssen wir Mitschüler es dem Klassenvorstand sagen, wenn eine Mitschülerin die Berufsschule schwänzt

Soweit ich informiert bin, ist es Pflicht die Berufsschule zu besuchen, weil sie auch zur Ausbildung dazu gehört. Eine Mitschülerin von mir hat mir gestern geschrieben, dass sie heute nicht in die Schule kommen wird. (Es wurden Gerüchte über sie erzählt und deshalb will sie nicht kommen).

Das löst das Problem ja auch nicht und ich habe die Nachrichten, die sie mir geschickt hat auch in einem Handy gespeichert.

Was tun?

...zur Frage

Wer wird in der Schule bei einem Todesfall alles informiert?

Hallo zusammen.

Wenn zum Beispiel ein Elternteil eines Schülers stirbt, werden dann Lehrer darüber informiert? Oder wie wird mit so etwas umgegangen? Gibt es da Regeln, oder ist das jeder Schulleitung selbst überlassen?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Drogendeal in der Schule gesehen?

Hi Leute... Ich komm grade von der Schule und hab gesehen, wie eine Schülerin einer anderen Mitschülerin in der Pause eine kleine Tüte mit weißem Pulver gegeben hat. Für mich sah das verdammt nach irgend einer Droge aus :& Grade im Bus hab ich gehört wie sie sich unterhalten haben, ich hab nur "Hast du noch Zeug?" Gehört... Was soll ich machen? Soll ich einem Lehrer meinen Verdacht melden? Ich will nur zum Schluss nicht als "Petze" dastehen :(

...zur Frage

Schulschwänzen erwischt?

Was passiert eigentlich, wenn man die Schule schwänzt und von einem Lehrer (der dich kennt) erwischt wird??????? Welche Folgen hat das Schule schwänzen in diesem Fall????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?