Schule schönreden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hahaha ;o))) , da geht es dir heute, wie Millionen anderen auch :o) !

Ich muss auch am Montag wieder in die Schule (BW), und ich gehe nicht selber mehr zur Schule, sondern ich arbeite da. Und mir geht´s nicht anders ;o) . Dieser Durchhänger dauert meistens genau 3 Tage, dann ist´s rum, weil dann der alte Trott wieder Fuß gefasst hat.

Nutze einfach die letzten Tage und mach noch was Schönes. Denk einfach nicht dran, dass die Schule wieder anfängt. Richte dein Zeug für den ersten Schultag am besten jetzt schon, damit du nicht in letzter Sekunde noch Stress damit hast.

Die restlichen Schuljahre gehen übrigens schneller rum, als du jetzt glaubst. Aber damit ist es ja noch nicht vorbei. Anschließend gehst du noch studieren, oder machst eine Ausbildung, da muss auch noch mal gelernt werden.

Aber das packst du :o) . In einer Woche ist alles wieder normal. Das ist nur, weil wir eigentlich viel zu lange frei hatten. Daran gewöhnen wir uns eben ;o) . Freu dich auf nächsten Sommer, und Herbstferien sind ja auch schon bald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
10.09.2016, 22:32

Danke :)
Habe leider echt keien Idee was ich studieren könnte...

0

Denke daran, dass Du eventuell neue Leute siehst und sie kennenlernen könntest.

Ein gutes Ziel hast Du und wenn Du wirklich keine Vier hast, ist es klasse.

Mit Deinem Sprachkenntnissen kannst Du bestimmt später was erreichen und Du lernst ja noch einiges dazu.

Sicherlich ist Schule langweilig, aber ohne Schule gibt es keinen Weg ins Berufsleben. 

Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
10.09.2016, 22:30

Danke :)
Ich will später etwa smit Sprachen machen aber da ist der Hacken...keien Ahnung was genau...

0

Du irrst dich leider gewaltig. Du gehst ja nicht in die Schule, damit du beschäftigt bist. Hast du gar keine konkreten Ziele, was du später machen/werden möchtest? Dann suche dir welche. Auch wenn später deine Meinung vlt. änderst. Schreib dir deine Ziele auf - aber konkret - nicht sowas wie "ich will reich sein", sondern greifbarer wie "ich möchte eine Villa in Palm Beach besitzen".

Diese Ziele schreibst du dir groß genug auf ein Blatt, so dass du sie an die Wand hängen kannst oder an den Spiegel im Bad, so dass du bei jedem Zähneputzen daran erinnert wirst - innerhalb kurzer Zeit wird das ein Selbstläufer, glaub mir.

Wenn du Fächer hast, bei denen du dich schwer tust oder die dich so gar nicht ansexen, kannst du dir ebenfalls mit einem Trick behelfen: Lies immer schon das nächste Kapitel durch BEVOR ihr es in der Schule durchnehmt; dann hast du alles schonmal gelesen und bist selbst mit halben Ohr noch soweit dabei, dass du viel leichter folgen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
10.09.2016, 22:23

Okey danke ich probiers aus :) aber was ich werden nöchte kann ich leider noch überhaupt nicht sagen...

0

Ich habe auch total keinen Bock mehr.
Mache ab Dienstag die 10. Klasse auf der Mittelschule um meine Mittlere Reife zu machen.
War jetzt 6 Jahre auf der Realschule (8. wiederholt) und mir ist die Schule nur noch lästig.
Habe dann letztendlich den externen Quali gemacht.
Ich freue mich so darauf ab nächstem Oktober endlich arbeiten gehen zu können (vorausgesetzt meine Bewerbung klappt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
10.09.2016, 22:29

Viel Glück :)

0

Du willst die Schule schönreden? Ganz einfach. Es gibt eine einfache Regel, die fast immer zutriftt: Spaß heute und ein lebenlang keinen Spaß haben oder umgekehrt. Wenn das nicht schönreden genug ist, versuch Freundschaften zu etablieren, damit du nicht "allein" leidest.

Kannst auch versuchen echtes Interesse an der Schule zu haben, aber was rede ich da, das tut sowieso keiner xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach froh, dass Du in die Schule gehen darfst und danach einen Beruf erlernen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?