Schule schließen wegen Gewitter

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ja. Bei jedem Gewitter schließen alle Schulen. Aber nur dann, wenn es "in der Früh" ist. Zieht ein Gewitter am Vormittag oder am Mittag auf, bleiben die Schulen aber geöffnet. Auch am Abend und in der Nacht bleiben die Schulen bei Gewitter geöffnet. So können dann die Trottel den versäumten Unterrichtsstoff nachholen, den sie bei "Gewitter in der Früh" verpasst haben.

Das halte ich jetzt mal für sehr unwahrscheinlich. Ein Gewitter stellt ja keine Gefahr da, solange man im Schulgebäude ist und erschwert auch nicht das lernen, wie z.B. starke Hitze. Also wirst du wohl leider zur Schule gehen müssen, auch wenn es gewittert.

lg keksfee

Zu deinem Leidwesen muß ich dir sagen,das der Unterricht wegen einem Gewitter nicht abgesagt wird und die Schule erst "geschlossen" wird ,nachdem der Unterricht beendet ist und ihr das Schulhaus verlassen habt

Das bezweifle ich mal^^

wenn es jetzt ein riesiges unwetter mit sturm und allem drum und dran wäre sähe das ggf. anders aus

Nur bei wirklich unwetterartigen Verhältnissen wie starkem Hagel, einem Gewittersturm oder sonstigen derartigen Sachen.

Unsere Schule hat z.B. mal den Unterricht früher beendet, weil eine mächtige Sturmfront vorausgesagt war. Ist natürlich dann auch gekommen. Da hätte ich nicht nach Hause laufen wollen.

MfG Angelo

Also ich arbeite in einer Schule, und das habe ich noch nie gehört, dass man sozusagen gewitterfrei bekommt.

Wir haben den Unterricht schon mal eher beendet, als ein sehr starker Sturm vorhergesagt wurde.

LG Heidi

eig nicht. Nur bei Hitzefrei, evt Kältefrei, samstag+sonntag, und Ferien

Marcel1113 22.05.2011, 14:47

kältefrei ist ehr als hitzefreiXD

0

In der Schule bist du sicher. Deshalb fällt sie nicht aus.

Wenn keine Menschen durch die Gegend fliegen und Hausdächer abgedeckt werden, musst du wohl in die Schule.

Kommt aufs Gewitter drauf an. Wenn es in die Schule einschlägt, dann ja. Im Allgemeinen aber nicht ;)

also in meiner gesamten schullaufbahn ist das nie passiert. und gewitter gabs ziemlich oft

wieso sollte sie, solange sie nich vom blitz getroffen wird und irgendwas brennt...

Was bringt das? Der Weg nach Hause ist bei Gewitter viel gefährlicher -,-

Nein. Nur wenn es direkt auf die Schule zukommen würde^^.

Nein wegen einem Gweitter schließt man doch nicht die Schule xD

normalerweise nicht... ^^ wir haben mal in der schule gesessen und der himmel wurde richtig, richtig schwarz... und der rest meiner klasse ist an dem tag auf abschlussfahrt gefahren... Es hat geschüttet wie bei nem tsunami.. xD

Ich hab meinen mitschülern nen schönen ausflug gewünscht und hab mich auf dem boden gekringelt vor lachen... xD

nein, das ist kein grund

Was möchtest Du wissen?