Schule, schlampig mit den Hausaufgaben

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das was du suchst nennt sich Hort. Ich weiß allerdings nicht ob es sowas auch für ältere gibt. Bis jetzt kannte ich immer nur Schüler bis 14, die sowas besucht haben. In manchen Schulen wird auch Nachmittagsbetreuung angeboten. Erkundige dich da mal, vielleicht gibt es in deiner Nähe ja sowas =)

Alternative dazu wäre sich mit deinen Freunden zu treffen und gemeinsam Hausaufgaben zu machen. Das kostet auch nichts

AyAnniix 05.03.2014, 22:26

Okay vielen dank :)

0

Was heißt denn schlampig? Dass du sie nicht richtig machst? Woran liegt das? Vielleicht solltest du mit deinen Eltern erst mal eine Ursachenforschung betreiben, bevor sie für Nachhilfe Geld ausgeben, wenn man das auch anders klären kann.

Wende dich an deine Lehrerin oder an die Schulleitung. Die die Angebote in deiner Umgebung.

Bilde doch mit ein paar Leuten eine Lerngemeinschaft. Es gibt bestimmt ein paar gute Leute die dir gerne helfen :)

Du brauchst keine Nachhilfe, sondern eine Hausaufgabenbetreuung. Das gibt es oft von der Schule organisiert.

Frage deinen Lehrer ob es bei euch eine Hausaufgabenbetreuung gibt. Bei uns wird die von der Schule angeboten und kostet nichts.

Die bekantete Nachhilfeorganisation ist die Schülerhilfe.

Google doch einfach mal nach:

Nachhilfe "der Name deines Wohnortes"

YasuKazumi 05.03.2014, 22:15

Stimmt kann ich nur empfehlen! :)

1

Mh, habt ihr das in der Schule nicht? In wie fern schlampig? Machst du sie nicht ordentlich oder hast du ohne eine aufsichtsperson kein bock?? Zieh es einfach durch und gut ist.

Was möchtest Du wissen?