Schule Referat Thema verstehe ich nicht

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht irre ich mich, aber das Referat kann ein Thema recht umfangreich behandeln.

Deshalb würde ich Deine beiden Ansätze aufnehmen. Es nutzt ja nichts, wenn ich die beste und schnellste Hard- bzw Software habe, aber völlig desinteressiert dem Thema Internet gegenüber bin. Kennst Du solche Leute, die nicht die geringste Ahnung vom Kochen haben, sich aber eine sündhaft teure Küche, ausgestattet mit allen Schikanen, in die Wohnung stellen lassen?

Du kannst auch schreiben, wie sich das Internet verändert hat und das heute ganz andere Voraussetzungen an den Computer gestellt werden, als noch vor einigen Jahren. Stichwort Internet 2.0, mobiles Internet, Internetsicherheit usw.

Die Kehrseite ist, dass man weder hochgebildet sein, noch viel Geld haben muss, um beispielsweise ein Geschäft aufzubauen (zum Beispiel um etwas zu verkaufen). Man also verhältnismäßig geringe Voraussetzungen haben muss, um durch das Internet oder mit ihm erfolgreich sein kann.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, du bist der Sache schon auf der richtigen Spur. Ich hätte auch auf Browser, Schreibprogramme, Internetverbindung, Endgeräte (vom PC bis zum Smartphone) u.ä. getippt. Vielleicht noch, welche Suchmaschinen/Enzyklopädien man gut für Recherchen benutzten kann und welche Seiten nicht vertrauenswürdig sind. Trotzdem solltest du deine Lehrerin in der Pause oder nächsten Schulstunde ansprechen, um nicht das Thema zu verfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist aber doch trotzdem an der schule? frag halt einfach im lehrerzimmer/in ihrem büro nach? oder wenn du sie auf dem gang triffst? was genau gemeint is kann dir wohl nur deine lehrerin sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal bestens ins Lehrerzimmer und frag da.

Die Frage ist so sehr unpräzise und ohne das Fach zu wissen können wir nur ins blaue raten.

Es können nur die tech Vorraussetzungen gemeint sein, dann welche Verraussetzungen man als Mensch haben sollte oder beides? Was für Arbeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?