Schule putzen. Ist das fair? -.-*

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manchen schadet so etwas nicht...

Ich war mal auf einer Klassenfahrt, wir waren ne Woche segeln. Am letzten Tag mussten wir das Schiff putzen, jeder zog einen Zettel mit einer Aufgabe aus der Kapitänsmütze.

Eine aus der Klasse musste unter Deck saugen. Mensch, hat die rumgejault, es passte ihr nicht! Staub saugen war unter ihrer Würde. Tja, wie es der Zufall wollte, war irgendwie ein Zettel zu viel da drin und der Kapitän meinte: naja, nimm halt den.

Was stand da wohl drauf??

SIE MUSSTE DIE TOILETTEN PUTZEN. Ich finde es heute noch g e i l

Lillyaja 01.11.2014, 15:13

Ähm, ja.....

Die Antwort passt nicht ganz dazu, aber egal..

0
Gestiefelte 01.11.2014, 16:34
@Lillyaja

Stimmt, ich könnte mich aber über deine Frage aufregen und mein erster Satz war ja auch:

Manchen schadet so etwas nicht...>

Ich kenne dich nicht und möchte dir auch nicht zu Nahe treten, aber du machtst leider den Eindruck auf mich, als könnte DIR sowas nicht schaden. Wenn man Sachen selber sauber machen muss, weiß man Sauberkeit wenigstens mal zu schätzen.

Ich wünschte, viele Jugendliche müssten mal die U-Bahn putzen, dann würden sie vielleicht auch nicht ständig die Füße bzw. die Schuhe auf die Sitze stellen....

0
Lillyaja 12.11.2014, 17:18
@Gestiefelte

Mein Gott -.- Ich bin noch die aus meiner Klasse die sehr wenig Schmutz macht.

0

Das ist wie wenn du ausserhalb der schule falsches Benehmen zeigst: Du bekommst Sozialstunden. Die Schule kann das ähnlich regeln, aber ob das in den Ferien erlaubt ist, weiss ich nicht. Aber wenn du das einfach so machen musst, finde ich das sehr komisch

Lillyaja 31.10.2014, 12:46

Hab ich aber NICHT! Wir müssen das einfach machen.. Ka warum - ich finds mega unfair in meiner Freizeit son Mist machen zu müssen..

0

Hast du was verbrochen, dass du das tun musst?

Lillyaja 31.10.2014, 12:45

Nein. Wir müssen alle 4 Monate unsere Schule putzen -.-*

0
Babidu 31.10.2014, 12:46
@Lillyaja

Katholische Privatschule?

Nein, mal im Ernst.. müsst ihr nicht, außer ihr macht das freiwillig.

0
Kuhlmann26 31.10.2014, 15:42
@Lillyaja

"Die" ist also Dein Vater. Wie, er zwingt Dich? Wenn Du es nicht machst, machst Du es nicht. Wie will er Dich da zwingen. Man kann sein Kind nicht auf eine FREIE Schule schicken und dann Zwang anwenden. Das passt nicht zusammen.

Du kannst doch einen Gegenvorschlag machen. Sag Du machst es an einem Tag, in dem Du sowieso in der Schule bist.

0

Was möchtest Du wissen?