schule programmierer/spiele programmierer/designer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du "Programmierer" werden willst ,solltest du Informatik studieren,obwohl ich es dir abraten würde,denn du brauchst sehr gute Mathekenntnisse und die hast du in der Hauptschule sicherlich nicht bekommen.Und dir sollte bewusst sein das Programmieren sehr harte Arbeit ist,vorallem das Programmieren von Spielen in 3D(Sprich C++ ooder C).Du kannst ja "Hobbyprogrammierer" werden und an Einzelaufträgen arbeiten.

naja ich gehe in eine "neue mittelschule" falls du das kennst... ok studieren aber was ist vorher kennst du schulen in ÖSTERREICH ?

0
@Andidownunder

Wenn du mit Mittelschule,die Realschule meinst(Sry kenn micht mit Österreich nicht gut aus)würde es nicht ausreichen,da du ein Abi zum studieren brauchst bzw.die Mathekenntnisse eines Gymnasiums.

0
@itachi04

also es is so es gibt ein gymnasium und eine hauptschule das ist die mittlerer stufe nach der volksschule für 6-10 jährige jedenfalls geh ich in die hauptschule aber etwas verändert seit ein paar jahren nämlich die neue mittelschule da kriegt man den stofff wie im gymnasium (mittelschule) und zwar alle schüler aber mit dem unterschied das die die hs eingestuft sind milder beurteilt werden zb bei schularbeiten wie die die ahs eingestuft sind. zb ich bin ahs eingestuft schreibe auf die mathe schularbeit eine drei dann kriegt ein kumpel von mir mit der gleichen punkte anzahl eine 2 oder ein1. das steh natürlich dann auch im zeugnis ob ahs oder hs und jedenfalls würde ich gern wissen welche schule ich nach dieser besuchen müsste um irgendwas in die richtung später machen zu dürfen hauptberuflich. und da du dich mit österreich ja nicht so auskennst wirst du auch keine schulen kennen....

0

In die Bücherei. Dort kaufst du dir gaaaaanz viele Bücher über C++ und lernst das einmal ordentlich.

ja aber braucht man dazu nicht irgendeine schuclische ausbildung?

0

Was möchtest Du wissen?