Ich habe ein Problem mich für die Schule zu motivieren - Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man so jung ist, ist man sich häufig nicht bewusst wie wichtig die Schule für das spätere Leben ist. Zusammen an einem neutralen Ort lernen hilft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Problem auch , also mein Tipp ist , wenn er dir helfen sollte , also wenn du zum bsp. ganz gerne YT guckst , und das auch vor Klausuren mehr wie lernen , dann denk dir einfach das du so gut wie immer YT gucken kannst , aber nur jetzt davor für die Klausur lernen kannst , oder was mal dein Berufsziel ist , welchen Notendurchschnitt fu da brauchst.
Ich hoffe ich konnte helfen ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motivation? Kann man das essen? Vielleicht wäre der erste Schritt weniger im Internet zu surfen ..:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch mit deinen Eltern aus , dass du bei einer 1 oder 2 eine kleine Belohnung bekommst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne nicht für gute Noten sondern versuche etwas zu finden was dich am Thema interessiert und dann lerne für dich weil es dich interessiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?