Schule Praixsklasse

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am sinnvollsten ist wohl eine Lehre. Du kannst ja schon einmal in den Ferien in einem Betrieb, der dich interessiert, nach einem Praktikum fragen. Dann musst du dich halt irgendwann nächstes Jahr bewerben (bei großen Unternehmen schon Ende diesen Jahres) und dann machst du dort deine Lehre und musst zur Berufsschule gehen.

Ansonsten könntest du vielleicht noch Realschulabschluss machen, also nach der 9. dann auf die 10. Realschule oder einfach dirkekt nach der 8. auf die Hauptschule M-Zweig.

Welche Vorraussetzungen hat das wenn ich mit Hauptschulabschluss auf Realschule ( Wirtschaftschule ) wechseln will?

0
@cranky1995

Tut mir leid, ich weiß das nicht, ich weiß es auch nur zum Teil noch von meinem Bruder, versuch es vielleicht über Google herauszufinden oder hier noch einmal zu fragen.

0

Was möchtest Du wissen?